~800 GamerPC für Freund, was sagt ihr?

ThunderBörd

Lieutenant
Hi Leute!

Habe jetzt mal endgültig einen PC für nen Kumpel zusammengestellt. Sein Limit liegt so um die 800 Euro rum und er will einfach n guten Rechner, der ne Weile hebt und auf dem er Spiele gut zocken kann.

Hier mal ein Screen vom Warenkorb bei Alternate.

unbenannt123.jpg

Wir sind am überlegen, den PC bei einem K&M Shop hier in der Nähe zu bestellen und Zusammenbauen lassen. Da hatte ich bei meinem ganz gute Erfahrungen...

Wie sieht es denn mit der SSD aus? Habe gehört da gehören beim Einbauen auch einige Einstellungen und so im Bios dazu...macht das alles der Shop beim Zusammenbauen oder müssen wir das dann machen?

Ist der RAM ok? Die Auswahl ist einfach riesig und Begriffe wie Cl, Latenszeiten usw. sagen mir einfach nix^^

Über ein Feedback und evtl Verbesserungsschläge wäre ich SEHR dankbar! =)
Schonmal danke, LG

175€ für nen X4 ?? Nimm den neuen X6 mit 2,8 ghz der kostet fast das gleicjhe

HDD würde ich zur Samsung F3 500gb greifer, ist moderner ,schneller

Board am besten eins mit 8xx chipsatz und usb 3.0

die graka scheint mir auch etwas teuer, bezahl etwas mehr und nimm ne 5830 von ati

PS: stell dir bei geizhals ne wunschliste zusammen mit alle den sachen und
dann weisst du bei welchem shop du die teile am günstigsten kriegst, falls du
dir den zusammenbau nicht zutraust dann bestell zb bei hardwareversand.de und
lass ihn fuer 20€ zusammenbauen (gibt aber auch viele youtube videos wo sowas erklaert wird)

Zuletzt bearbeitet:
GGf kannst du bei der CPU etwas sparen, indem du den 955er nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde überlegen, anstatt der SSD lieber eine HDD zu nehmen .. oder dazu noch ne HDD. Ich bezweifel, dass er, als Spieler, mit 40GB SSD weit kommen wird. Mir selber reicht meine 160GB SSD gerade eben^^

Wieso eine Einsteiger-Grafikkarte? Weg mit der SSD und nimm eine 5870...

@milzbrand
er hat noch eine Festplatte eingebaut.

joa schaut do super aus. Ich würde die CPU auch lassen schliesslich bringen 6 kerne keinen vorteil.

ne 40GB SSD reicht so gerade fürs Betriebssystem und nen paar kleinen Programmen, die eh schnell starten nen Vorteil haben. Da das Geld lieber in etwas anderes stecken.

Zum Beispiel einen 800er Chipsatz, wodurch mal eben 20W unter Last eingespart werden und nen 400W Marken-Netzteil und nen Scythe Mugen 2 rev B

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzigste , der kein Netzteil sieht ?

@ ThunderBörd

Wie wäre es mit einem Netzteil? Oder besitzt du schon eins, das du weiterverwenden möchtest?

EDIT:

@ ich71092:
Nein, bist du nicht ;)

schade ihr 2 seit 15mins schneller mit dem Netzteil :D

und ich würde ne HD5850 nehmen die hält denke ich um einiges länger und die SSD komplett raus

und zum Phenom II anstatt dem 6kernen, immoment sind laut massig benchmarks die p2 4kerner in Spielen viel schneller

Zuletzt bearbeitet:
40 gb finde ich grenzwertig.sinn macht erst ab 60 gb aufwärts.was nützt eine ssd wenn ich die programme nicht alle auf ihr installieren kann?und der boxed kühler muss auf jeden fall gegen anderen getauscht werden.empfehlung mugen 2,preis ca 32 euro.

Board 870er! CPU Kühler? Netzteil?
Schließe mich Lost_Byte an, wenn ich heute ein System zusammenstelle würde ich auch zu 6 Kernen wechseln bei AMD Systemen!

Zuletzt bearbeitet:
okay danke erst mal für die schnellen Antworten...

Wie wäre es mit einem Netzteil? Oder besitzt du schon eins, das du weiterverwenden möchtest?

ups, vergessen.
Wir hatten da vll an das hier gedacht:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

500W müssten ja auf jeden Fall reichen oder? Ich hab selbst ein 100Euro Netzteil von Enermax, aber soviel Geld wollte er dafür nicht ausgeben...

175€ für nen X4 ?? Nimm den neuen X6 mit 2,8 ghz der kostet fast das gleicjhe

sry aber ich halts für Schwachsinn sich jetzt einen 6 Kernen zu holen...was bringt ihm das? welche Programme sollen davon profitieren?

Und dass der 955er die bessere Wahl ist stimmt eigentlich. Also der hier?

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

HDD würde ich zur Samsung F3 500gb greifer, ist moderner ,schneller

hm ich hab auf jeden Fall die WD und bin total zufrieden mit ihr! Preis ist auch ok und die Bewertungen sprechen da auch für sich...

Board am besten eins mit 8xx chipsatz und usb 3.0

okay, aber da reichen meine Kenntnisse nicht aus...könntet ihr mir da eins vorschlagen?

die graka scheint mir auch etwas teuer, bezahl etwas mehr und nimm ne 5830 von ati

also mein Kumpel gehört nicht zu den Leuten, die Spiele wie Crysis, BF und andere mit hoher Grafikanforderung zocken...
Ihm gehts mehr darum, dass er zB LoL & andere Rollenspiele in guter Quali, flüssig spielen kann und vorallem dass er lange mit der Karte glücklich bleibt ;)

Also ich denke soo viel in die Grafik zu investieren, wenn er nichtmal die entsprechenden Spiele zockt ist nicht so sinnvoll .... ?

Ich würde überlegen, anstatt der SSD lieber eine HDD zu nehmen .. oder dazu noch ne HDD. Ich bezweifel, dass er, als Spieler, mit 40GB SSD weit kommen wird. Mir selber reicht meine 160GB SSD gerade eben^^

Dass 40Gb vll zu wenig sein könnten habe ich auch gemeint, aber wir haben bei mir geschaut: windows7prof ~16gb und mit dem Rest meint er auszukommen...wie gesagt er wird keine Speicherriesen wie Assassins Creed2 installieren..naja seine Entscheidung ich würde auch mehr nehmen^^

Als CPU könnte man auch ein 955 nehmen, spart man einige Euros und den kann man ganz easy per Multiplikator auf 3,4GHz übertakten ohne, dass er wirklich viel wärmer wird.

jou..dann werden wir auf jeden fall die 955er nehmen.

und frage:ist der ram cl 7 oder cl9?cl9 ist nicht empfehlenswert bei amd

Spiele auch noch auf die SSD zu Quetschen halte ich für unklug- hatte gedacht die 640er wäre dafür!

@ThunderBörd: 400W reichen locker aus

Zur SSD: man soll eine SSD nie voll befüllen. Mehr als 80% sind nicht ratsam. Also bleiben nur noch 32GB. Davon sind schon mal 16GB Win 7, dazu noch nen paar Programme, die auch noch mal ~2GB groß sind
also sind noch 14GB verfügbar. Bei aktuellen Spielen sind das 1-2, die dann etwas schneller laden. Dafür lohnt es sich nicht über 100€ auszugeben