~800 GamerPC für Freund, was sagt ihr?

naja mach wie du meinst aber ich würde mir keinen X6er holen, 955 BE ist auch eine sehr gute Wahl, wenn nämlich mla Spiele rauskommen die 6kerne richtig unterstützen sind die wiederrum richtig veraltet und zu langsam.

Zum Netzteil kann ich nur das hier empfehlen hab auch eins das hat mich 150€ vor 2 Jahren gekostet aber das ist genauso super und Seasonic ist mit das beste was es gibt aufm Markt.

@ThunderBörd: 400W reichen locker aus

Zur SSD: man soll eine SSD nie voll befüllen. Mehr als 80% sind nicht ratsam. Also bleiben nur noch 32GB. Davon sind schon mal 16GB Win 7, dazu noch nen paar Programme, die auch noch mal ~2GB groß sind
also sind noch 14GB verfügbar. Bei aktuellen Spielen sind das 1-2, die dann etwas schneller laden. Dafür lohnt es sich nicht über 100€ auszugeben

hm okay das werd ich ihm mal sagen, entweder er wird dann mehr für 160gb ssd ausgeben oder die ssd ganz weglassen. Ich komm auch wunderbar nur mit 640gb aus..

und frage:ist der ram cl 7 oder cl9?cl9 ist nicht empfehlenswert bei amd

warum? keine ahnung wo das steht...
was sagen die anderen zum ram?

ThunderBörd schrieb:
hm okay das werd ich ihm mal sagen, entweder er wird dann mehr für 160gb ssd ausgeben oder die ssd ganz weglassen. Ich komm auch wunderbar nur mit 640gb aus..

warum? keine ahnung wo das steht...
was sagen die anderen zum ram?

ka ob meine Beiträge gelesen hast zum netzteil sowie grafikkarte.

hier kann ich nur zu sagen ob cl7 oder 9 ist scheiss egal das macht maximal 1% systemperformance aus. nimm einfach mit die günstigsten.(die aber auch mit dem Mainboard kompatibel sind)

und ja er hat recht man sollte auf einer ssd immer ca 20% leer lassen, das stimmt.

Habe ich auch schon ein paar mal gelesen das mit CL9 Problemen- aber wo ist das Problem: http://geizhals.at/eu/a456506.html
Hier geht es darum das schon einige Leute ihre Kisten nicht richtig zum laufen bekommen haben mit CL9 - bug!

Übrigens laufen die auch mit 6-6-6-15 bei 1,55V!

Zuletzt bearbeitet:
und ich würde ne HD5850 nehmen die hält denke ich um einiges länger und die SSD komplett raus

die idee ist ganz gut, denn ich denke er wird nicht so viel Geld für ne 160gb ssd ausgeben...

Habe ich auch schon ein paar mal gelesen das mit CL9 Problemen- aber wo ist das Problem: http://geizhals.at/eu/a456506.html
Hier geht es darum das schon einige Leute ihre Kisten nicht richtig zum laufen bekommen haben mit CL9 - bug!

ja das ist ja der gleiche den wir am Anfang haben..hab grad gesehen das der CL7 hat. gut..^^

Den G.Skill Speicher kann ich persönlich nur empfehlen, läuft bei mir Problemlos zusammen mit einem Phenom 955BE (siehe Sig).

Wie schauts mit nem CPU-Kühler aus? Reicht euch da der Boxed AMD Lüfter? Ist vorallem eine Frage der Lautstärke die man ertragen möchte.

Finde das mit der SSD auch relativ unsinnig, lieber in eine Radeon 5850 investieren das Geld und noch etwas warten bis die SSD Preise weiter nach unten gehen (1-2 Jahre).

Board schließe ich mich meinen Vorrednern an, da sollte man schon zur aktuellen 8xx-Chipsatz Serie greifen.
Ist denn nun schon entgültig raus, dass wo ihr bestellen wollt? Ich frage nur deswegen, falls man euch hier noch was raussuchen soll und die Preise je nach Shop doch beachtlich Schwanken.

Das Case ist recht einfach aber gut Verarbeitet, hat leider keine wirkliche Kabelführung, da muss man etwas schauen... aber das würde dann ja wohl eh der Shop machen.

Wie siehts mit nem zusätzlichen Gehäuselüfter aus? Soweit ich weiß ist in dem Case kein Lüfter vor den Festplatten verbaut, wäre vielleicht doch schon sinnvol für nen entsprechenden Luftstrom durchs Case.

Netzteil würd ich eher das XFX XXX Edition 650W nehmen.
Kostet nur 5Euro mehr als was ihr bisher ausgewählt habt und ist einfach rundum besser. Besonders die verbaute Elektronik soll sehr gut sein und wenig Abwärme erzeugen. Dazu gibts 5 Jahre Garantie und Kabelmanagment.

MfG,
Kcop

P.S. Das System in meiner Sig hat übrigens 750€ in der Anschaffung gekostet, könnte euch vielleicht als Orientierung dienen.

Zu dem Phenom 955 würde ich aber noch einen CPU-Kühler dazu kaufen, da der Boxed sehr laut ist ^^

Wie schauts mit nem CPU-Kühler aus? Reicht euch da der Boxed AMD Lüfter? Ist vorallem eine Frage der Lautstärke die man ertragen möchte.

werd ich an ihn weitergeben...keine ahnung wie wichtig ihm die Lautstärke ist. Wobei viele cpu kühler ja gar nicht soo teuer sind..

Finde das mit der SSD auch relativ unsinnig, lieber in eine Radeon 5850 investieren das Geld und noch etwas warten bis die SSD Preise weiter nach unten gehen (1-2 Jahre).

ja das hab ich ihm schon gesagt und wir werden die ssd dann zu 90% weglassen...
Mal sehn ob er lieber spart oder dann ne bessere graka nimmt^^

also ich würde auch nicht bei alternate bestellen da die preise dort ziemlich happig sind...

AMD_Rulez schrieb:
also ich würde auch nicht bei alternate bestellen da die preise dort ziemlich happig sind...

Dafür ist der Support aber sehr gut!

Also da dein Freund ja nur Rollenspiele spielt hast du schonmal an einem Athlon X4 gedacht? Meiner meinung nach würde er aucht mit 500€ glücklich werden.

richtig support und lieferzeit ist 1a. naja muss jeder für sich entscheiden.:)