Hey Leute
bin gerade dabei mir nen neuen Pc zusammenzustellen und hoffe sehr ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Preisspanne: 800 € maximal 1000€ bei einem großen Leistungsgewinn
Verwendungszweck: Hauptsächlich Multimedia sprich After Effects, Photoshop etc., zocke nur gelgentlich also brauch kein BF3 auf Ultra oder sowas![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was bereits vorhanden ist: Lediglich die Soundkarte, Monitor, Boxen/Abhörmonitore, Maus und die Tastatur werde ich von meinem alten PC behalten.
Geplante Nutzungszeit: Ja so lang es geht, denke mal da kriegt man schon nen bisschen was zusammen ^^
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- Da ich nicht wirklich der Hardwarespezialist bin, wäre es schön sogut wie nix im Bios o.Ä. umzustellen.
- Grafikkarte sollte von Nvidia sein bzgl. des Grafikbeschleunigers.
- 16 GB Ram sollten schon mindestens drin sein
- Festplatte brauch nicht größer als 500 GB + SSD wäre toll
- wie gesagt bin kein Hardwarespezi, werde ihn deswegen direkt zusammenbauen lassen, kostet vermutlich um die 100 € bitte mit berechnen
- Gehäuse is vollkommen egal, so lang es nicht zu riesig ist
Soweit bin ich bis jetzt:
Prozessor:
Intel i5-3570K oder Intel Xeon E3-1230V2
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
oder
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte:
GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Mainboard:
ASRock Z77 Pro4 (?)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
lg
bin gerade dabei mir nen neuen Pc zusammenzustellen und hoffe sehr ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Preisspanne: 800 € maximal 1000€ bei einem großen Leistungsgewinn
Verwendungszweck: Hauptsächlich Multimedia sprich After Effects, Photoshop etc., zocke nur gelgentlich also brauch kein BF3 auf Ultra oder sowas
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was bereits vorhanden ist: Lediglich die Soundkarte, Monitor, Boxen/Abhörmonitore, Maus und die Tastatur werde ich von meinem alten PC behalten.
Geplante Nutzungszeit: Ja so lang es geht, denke mal da kriegt man schon nen bisschen was zusammen ^^
Besondere Anforderungen und Wünsche:
- Da ich nicht wirklich der Hardwarespezialist bin, wäre es schön sogut wie nix im Bios o.Ä. umzustellen.
- Grafikkarte sollte von Nvidia sein bzgl. des Grafikbeschleunigers.
- 16 GB Ram sollten schon mindestens drin sein
- Festplatte brauch nicht größer als 500 GB + SSD wäre toll
- wie gesagt bin kein Hardwarespezi, werde ihn deswegen direkt zusammenbauen lassen, kostet vermutlich um die 100 € bitte mit berechnen
- Gehäuse is vollkommen egal, so lang es nicht zu riesig ist
Soweit bin ich bis jetzt:
Prozessor:
Intel i5-3570K oder Intel Xeon E3-1230V2
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
oder
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte:
GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Mainboard:
ASRock Z77 Pro4 (?)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
lg