800€ Komplett-System, was meint ihr ?

Senox

Cadet 2nd Year
Hallo,

Joa, ums kurz zu machen: Mein Bruder hatte Jugendweihe und nun steht (wie so üblich^^) ein neuer PC an. Sein Budget liegt so bei rund 800 Euro, aber für PC MIT Monitor ~~
Sollte so ungefähr nen 20"-tft sein.
Will das ganze über Hardwareversand machen, da ich mich nicht auch noch um den Zusammenbau kümmern möchte.
Aso, das ganze System soll natürlich zum Spielen sein ^^.
Habe gerade schonmal geguckt und Folgendes in die Vorauswahl gebracht:
(Falls ihr bessere / billigere Teile kennt, immer her damit ;D )

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G -> 75 Euro
Phenom II X2 920 -> ~158 Euro
HD 4870 (vermutlich 1GB) zB von Powercolor -> ~165 Euro
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6 -> ~61 Euro
WD 640GB Caviar -> ~ 55 Euro
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 -> ~40 Euro
20 euro dvd-brenner (LG oder so)
Coolermaster Elite 330 Gehäuse (gute Erfahrungen mit gemacht) -> ~30 Euro
Vista 64bit

Samsung SyncMaster 2043NW (20") -> 120 euro -> kA ob der gut ist, bzw. ob man vergleichbare billiger bekommt ?!?

So, dass sollte dann so ziemlich bei 800 liegen.

Nun seid ihr gefragt :) was meint ihr, passt das ? Speziell beim Mainboard / Monitor / Netzteil bin ich mir halt nicht sicher.

Danke schonmal vorab,
Grüßle !

P.S.: OC ist nicht geplant

Zuletzt bearbeitet:
Ist in ordnung so, kannste so kaufen.

was ist denn Jugendweihe?

System hört sich ganz gut an :)

Falls er/du auch Filme in HD schneiden wollt und mal das ein oder andere foto in photoshop bearbeitet lohnen sich 8GB hab neulich auch aufgerüstet, gerade bei 64-bit vista

lol ^^ ja jugendweihe is das "außer-kirchliche" Äquivalent zur Konfirmation wenn man es so will

Edit: Hab die 4870 1GB Powercolor nur bei hardwareversand zu 165 Euro gesehen, da hab ich den Preis her

Zuletzt bearbeitet:
beim mainboard würde doch wahrscheinlich ein GigaByte GA-MA770-UD3 reichen damit könntest du ein bißchen sparen. beim windows würde ich mir überlegen schon windows 7 rc zu nehmen und zu warten bis es die finale version zu kaufen gibt. der rest ist ok :)

Ich würde einen X3 720 machen. Wenn dein Bruder in erster Linie Zockt bringt der 4 Kern nicht so viel.

Der Rest ist sehr gut!

stimmt, das wäre auf jeden fall ne option. hat jemand erfahrungen mit GTA4 zB, ob es dort auch keinen unterschied macht (ob 3 oder 4 kerne)?
Und ich bräuchte doch dann ein AM3-Mainboard für den amd X3 720 oder ?
Edit: gerade gesehen, die sind AM2 kompatibel. stimmt doch, oder ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja die sind kompatibel, am3 würde sich lohnen wenn duch später noch weiter aufrüsten willst bringt aber momentan nur minimal mehr leistung und kostet mehr.

Evtl würde ich noch 20€ beim Bildschirm drauflegen und nen 22"er nehmen. 1. Hast du damit ne gängigere Auflösung und 2. sind 22" natürlich nochmal ne Ecke schöner als 20"^^
Ich dachte da zb an den ASUS VW222U oder wenn du bei Samsung bleiben willst wäre der Samsung SyncMaster 2243NW ne gute Wahl.
Wenn du den Phenom II X3 720 nimmst, hättest du sogar ne BE, also freier Multi, was zwar vllt jetzt noch uninteressant ist, aber irgendwann fängt fast jeder an mit OC, spätestens wenns ruckelt. :P
Außerdem muss man sich dafür kaum noch mit OC auskennen, musst eig nur Multi und Vcore erhöhen und Prime laufen lassen und aufhören wenn er abstürzt oder zu warm wird, mit AMD Overdrive muss man dafür nichtmal mehr ins Bios und wenns kritisch wird schaltet sich der Prozessor ohnehin von alleine ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben