Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Board war auch noch der einzigste Punkt, wo ich mir unschlüssig war. Auf der einen Seite gibt es halt viele Leute, Tests etc. die das Board loben und wertschätzen und auf der anderen Seite gibt es paar Sachen, die nicht so ganz rund laufen.
Da man solche Threads aber zu fast jedem Board findet und man im endeffekt wohl nie ein Board findet, welches nur in den Himmel gelobt wird, hab ich einfach das Abit genommen.
Habe auch noch hier im Board nach genauen Unterschieden zwischen dem ABIT AB9 und dem ABIT AB9 Pro gesucht, bin aber nicht so ganz fündig geworden. So wie ich das jetzt verstanden habe, hat die PRO varriante lediglich mehr anschlussmöglichkeiten für Sata und IDE Controller, sowies 2 Netzwerkstecker. Da ich keine weiteren unterschiede gefunden habe und die oben genannten Sachen nicht brauche, hab ich mir einfach das ABIT AB9 geholt...
Bei Netzteilen kann ich ganz uneingeschränkt BeQuiet! empfehlen. Habe nun schon mein drittes von denen und hatte nie Probleme von denen. Und die zwei Lüfter höre ich gar nicht... Manchmal denke ich mein PC ist aus, aber er läuft doch noch ^^
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du diesen PC zu einem großen Teil zum Spielen benutzt. In dem Fall lohnen 2 GB RAM durchaus, neue Spiele profitieren davon. Gute Beispiele wären da Battlefield oder Gothic 3, die Ladezeiten verkürzen sich, es gibt keine Ruckler mehr - oder zumindest deutlich weniger - im Game, weil neue Texturen in den RAM geladen werden müssen. Merke das selber bei Gothic, ich wäre verdammt froh, wenn ich 2 Gigs drin hätte. Schenkt mir jemand einen 3200er Riegel?
Ansonsten ist es natürlich auch sinnvoll, ein modernes MB zu kaufen. Was für mich gegen die nForce 5er Reihe spricht, ist, dass sie jetzt eigentlich schon tot ist, weil vom Nachfolger abgelöst. Gab nur sehr wenige Boards für diesen Chip.
wollte mir demnächst ebenfalls ein neues System anschaffen
Intel core2duo e6600
ASUS P5B mobo
2 GB Crossair RAM (667)
ATI X1950Pro 256
300 GB Samsung HD
(+Vista Home Premium)
Das was ich ausgeben will und kann, ist schon mit den genannten Komponennten eigentlich erreicht (~1100€), aber ich würde mir die Option des OCens für später schon gern offenhalten, wenn es mit der CPU Leistung knapper wird und etwas mehr Power pro Core vlt. gut wären um ein dann aktuelles Spiel noch zur geniessen.
Meine Frage ist: Kann man den e6600 mit dem P5B und 667er RAM auf 3GHz bringen ohne zwangsläufig die CPU zu grillen oder brauche ich dafür die teurere WIFI-Version + 800er RAM?