Mein geplantes System

Battlefield nutzt zwar Hyperthreading, aber da es stark GPU-lastig ist, wirkt sich dies kaum auf höhere Frameraten aus.
Sämtliche Benchmark-Vergleiche sehen ähnlich aus....
http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html
Ich schreibe die klein wenig bessere Performance in erster Linie dem grösseren 8MB L3-Cache des i7/Xeon zu.
Gleiche verbesserte Performance kann man auch zwischen den Hyperthreading-CPUs i3-4130 (3MB-L3) und i3-4330 (4MB-L3 plus 100Mhz) feststellen

Ich rate auch zum Xeon E3-1230v3, der Core i5 4670 ist überhaupt nicht zu empfehlen, der Core i5 4570 wäre da vom P/L Verhältnis besser.

Warum ist der 4670 nicht zu empfehlen?

Da dieser nur 6% besser ist als der Core i5 4670 und gut 15-20€ mehr kostet, der nächste der sich nach dem Core i5 4570 lohnt wäre der Xeon E3-1230v3.

ich würde dir auf jeden Fall zu einer größeren SSD raten.
Nehm eine 240 GB, denn 120 GB sind schnell voll und die kosten jetzt nicht mehr so viel :-)

Soo meine aktuelle Zusammenstellung schaut nun so aus. :-)

- HR-02 Macho PCGH-Edition, CPU-Kühler
- MSI R9 290 GAMING 4G, Grafikkarte
- Windows 7 Home Premium
- Xeon® Prozessor E3-1230V3, CPU
- Straight Power E9 480W, Netzteil
- Corsair Graphite 600T, Gehäuse
- Xonar DX/XD, Soundkarte
- GH-24NS, DVD-Brenner
- Crucial M500 2,5" SSD 120 GB
- MSI H87-G43 Gaming, Mainboard
- Seagate Barracuda 7200 1TB, Festplatte - Crucial Ballistix Sport DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Kann ich das so bestellen? Ist irgendwas schlecht?

Dankeee :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst alles top?

Soo, kleines Feedback meinerseits.
System läuft einwandfrei, bin sehr zufrieden und möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben! :)

Schönen Tag allerseits!

Super, freut mich zu hören, dass dein System läuft und du zufrieden bist!

Hab viel Spaß damit! ;)

Das hört sich gut an, wenn es keine Probleme gibt oder nichts stört an dem Rechner wünsche ich noch viel Spaß damit!:cool_alt::)

Danke :) ich melde mich falls mal irgendwann was sein sollte!

In Ordnung, das kannst du natürlich machen sollte es erst in ein paar Wochen sein dann wäre es aber schon besser sich per PN (Private Nachricht) zu melden, da ich sonst es vielleicht gar nicht mehr mitbekomme das hier im Thread was geschrieben wurde, da ich eventuell den Thread später aus den abonnierten Threads rausschmeiße.

Alles klar! Danke für den Tipp :)

Zurück
Oben