80GB SSD fast voll, obwohl nur 26 GB belegt

Andy_O

Commander
Hallo zusammen,

ich finde nicht die Speicherfresser auf meiner System SSD.
Ich habe sie schon per Intel Toolbox kontrolliert und alle Temp und Cache Ordner gelöscht.
Scandisk hat auch keine Fehler gefunden.

Windows Datenträgerbereinigung habe ich auch laufen lassen und Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.

Wenn ich nach großen Dateien suche, finde ich gerade mal 3 Dateien, die größer sind als 400 GB.

Wenn ich alle Ordner einzeln kontrolliere, komme ich auch auf ca. 26 GB.

Habt ihr mir noch einen Tip, wo der verlorene Speicher stecken kann?

Anhänge

• Speicherproblem.PNG
    Speicherproblem.PNG
    521,8 KB · Aufrufe: 2.060
Eingabeaufforderung als Admin starten und Chkdsk c: /F ausführen. Reboot und schauen ob der Speicher freigegeben wird.

Eventuell dein Thunderbird Ordner? Hatte ich bei mir auch mal, einfach alle Ordner des Konto komprimieren lassen und schon hatte ich wieder eine Menge freien Speicher.

Wenn du TEMP u. Systemwiederherstellung, etc. schon wirklich alle gelöscht haben solltest, bleiben noch Dinge wie Auslagerungsdatei (pagefile.sys) und Ruhezustand (hiberfil.sys) versteckte/ Systemdateien im Explorer anzeigen lassen nicht vergessen einzustellen ... ;)

Lass dir mal versteckte Dateien anzeigen, und dann sieh dir nochmal C:/ an. Hatte es schon gelegentlich das da alte Pagefile.sys Daten waren, bzw Soeicherfehlerabbilder oder wie man die nennt.

du findest auf einer 80 gb ssd drei dateien die größer sind als 400gb ?

hast du schon mal neu aufgestezt und vielleicht nicht formatiert und noch eine windows old datei auf deiner ssd.

Auslagerungsdatei?
Speicherabbilder?

Also von TuneUp lass lieber die Finger...ändere lieber deine Ordneransicht so, dass du alle Dateien angezeigt bekommst, da wird sich dann sicher der "Fehler" finden lassen.

@darkkalle: Wieso muss man immer gleich denken, dass das alles illegal ist? Tss...und was an Daemon Tools schlimm sein soll darfst mir gerne auch erzählen...zumal das nicht eineindeutig ist... -.-

Ach und hast du mal alle Ordner auf C: mit STRG+A ausgewählt? Windows meint dann eigentlich immer sowas wie: Es sind versteckte Dateien enthalten oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
12GB gehen schonmal für das hibernatefile drauf. Ähnliches wohl für die Auslagerungsdatei.

Von tuneup utilities würde ich aber die Finger lassen. Kannst du beides ganz einfach selbst umstellen. Wird auch hier im Forum im SSD-Einleitungsthread beschrieben (bzw. im Kaufempfehlung Teill 3 oder so).

Danke für die zahlreichen Antworten.

Pagefile habe ich abgestellt. Habe 24 GB Ram.
Systemwiederherstellung ist auch deaktiviert.
Checkdisk ist auch schon mit beiden Korrekturfunktionen gelaufen.
Ruhezustand ist auch deaktiviert.

Das Komische ist eben, dass es wirklich keine großen dateien gibt.

Ich werde jetzt mal nach einer HD/SSD Tool Software schauen.

kann es sein das die mediabibliothek des mediaplayers nen haufen gespeichert hat oder liege ich da falsch?

na bei seinen ganzen filmen und musik usw. sicherlich ein heiser anwärter. in dem fall mal anschaun und löschen des zeug. ich hab bei mir diese sachen beim mediaplayer alles aus.

lies das mal hier könnte auch helfen wenn du da wirklich einen gb fresser hast:http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29727

Andy_O schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten.

Pagefile habe ich abgestellt. Habe 24 GB Ram.
Systemwiederherstellung ist auch deaktiviert.
Checkdisk ist auch schon mit beiden Korrekturfunktionen gelaufen.
Ruhezustand ist auch deaktiviert.

Ich ging bei meinem Post von deiner Sig aus, da steht 12GB Ram. Bei 24 is es nat noch viel gravierender.
Aber nachdem du die Punkte erledigt hast, muss es doch nun gut sein, oder?

Zurück
Oben