8192MB Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

daperser

Ensign
Hi,

Mein System:
16GB (4x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black
LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 250GB
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150
Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler (120mm)

Die Grafikkarte ist neu
Mein Problem:
Bei Batman Arkham Knight, läuft das Spiel manchmal mit starken ruckler und andere male wieder aber seltener so flüssig das ich permanent 60FPS konstant habe.

Bei Battlefront ist es mir auch aufgefallen.

Woran kann das liegen? Neueste AMD Software ist drauf.

Besten Gruß

in 800x600 oder was?
es fehlen die angaben wie gespielt wird.

Da bist du aber nicht der Einzige. Batman Arkham Knight ist ein lausiger Konsolenport der bis heute nicht richtig auf einem PC läuft. Da würde ich mal sagen musst du dir keine Gedanken machen.

ist nur komisch das es auf meiner 290x sehr gut lief!

Bei Batman Arkham Knight, läuft das Spiel manchmal mit starken ruckler...
Könnte auch dem Treiber geschuldet sein & wechsel diesen mal. Battlefront sollte aber eigentlich (egal mit welchem Treiber) hervorragend performen & da das wohl nicht der Fall ist, solltest Du deine Komponenten mal @Last beobachten.
Wie mache ich das? Hiermit -->https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 ...:-)

Allgemein ist Arkham Knight sehr schlecht auf PC optimiert.
Kann ich nicht bestätigen ...

Hatte mit der R9 390 auch nur Probleme. Hab sie dann gegen eine GTX 970 getauscht und nun in keinem Game mehr Probleme.

Wie sind denn die Temperaturen? Die 390(X) von ASUS sind glaube ich die heißesten 390er Karten neben denen von HIS.

Eventuell throttled deine Karte auch einfach.

Netzteil:
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Einstellngen alle auf Max.
Wie gesagt es lief ja eben noch gut und dann wieder schlecht außerdem wurde das spiel ja schon gepatcht

Zuletzt bearbeitet:
daperser schrieb:
Einstellngen alle auf Max.

willst du hilfe? ja oder Nein

dann solltest du dir nicht alles aus der nase ziehen lassen!

welche auflösung. gpu übertaktet. was machen die taktraten, wie warm wird die gpu

Wie ist dein System belüftet, und wo steht es? Kannst du unter Umständen Bilder von Gehäuseinnenraum und dem Stellplatz des Rechners machen?

Und über welche Auflösung sprechen wir hier?

pupsi11 schrieb:
ist nur komisch das es auf meiner 290x sehr gut lief!

Danke! Anständig eingestellt und mit der richtigen Grafikkarte läuft AK prima.
Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung oder das Spiel nie besessen.

Zum Thema: Wenn ein Spiel unsauber läuft, kann das 1000 und einen Grund haben.
Du könntestet einfach mal mit Afterburner messen, ob die CPU oder die Grafik limitiert,
schaun ob der Arbeitsspeicher voll ist und mit wieviel MB/s dein Datenträger überträgt,
ob die Temperaturen ok sind, ob im Hintergrund was die Performance killt. Wär 'n Anfang.

Natürlich will ich Hilfe.
1920*1080 ist die Auflösung (Siehe Bild). Diese Auflösung habe ich bei allen Spielen.

Meine alte Graka war eine 280x und da lief das Spiel immer Flüssig aber halt nicht alles auf Max bei der selben Auflösung.

Mein PC steht unter dem Schreibtisch aber ist gut belüftet und immer kühl im inneren.

Anhänge

• 2016-02-20 (2).png
    2016-02-20 (2).png
    1,8 MB · Aufrufe: 292
  • 20160220_113519.jpg
    20160220_113519.jpg
    870,8 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Gerade neu Start gemacht und das Spiel läuft butterweich. GPU Temp ist bei Max 73 und min 57
GPU Auslastung zwischen durch bei 100% aber es sind ja Rechtecksignale.

Aber warum das kommt und geht verstehe ich nicht. Wisst Ihr vielleicht, welche Einstellung die Graka eventuell drosseln könnte.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die CPU? Schaut für mich nach einem CPU Limit aus, die GPU Auslastung ist bei AMD immer bei 100% viel interessanter ist der GPU Takt und der schwankt wohl was an der CPU liegt die limitiert und eventuell sogar zu warm wird.

Smart99
Die Game Engine ist so viel ich weiß Unreal 3-4
Und die ist ganz sicher nicht schlecht programmiert ( Beschäftige mich mit der)
Man kann höchsten ein Spiel erstellen was die FPS Runterdrückt ( Übertriebenes EVR, DoF, Specular Maps, Viele tris, und displacement map.)
Sowas in Massen drückt jede GraKa runter)

Das sind die Daten wenn das Spiel flüssig läuft.
Also bisher habe ich gemerkt, dass das Spiel erst nach einem Neustart flüssig läuft. Das heißt beim ersten einschalten ruckelt es (Ruckeln und Sound Probleme) und nach dem Neustart läuft es butterweich.

Das selbe Phänomen auch bei the Devision Beta

Soll ich die Karte umtauschen, habe diese erst seid eine Woche.

Anhänge

• alles.JPG
    alles.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben