8192MB Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Der Xenon ist definitiv nicht. Das Problem, hatte auch einen und eine 290x, hab damit in 2180p gespielt und Regler nach rechts..

Zum eigentlichen Problem .

Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
Läuft im Hintergrund ein Streaming Programm?

Welchen Treiber hast du drauf? Hast du beim Wechsel von der 280 zu der 390x den Treiber neu gemacht?

Das deine Karte bei 100% läuft ist normal. Hält die Karte den Takt im Spiel?

Graka ist nicht Übertaktet, mache ich nie. Software ist die neuste von AMD. Im Hintergrund ist alles aus.
Der Takt wird nicht gehalten, schwankt sher stark sogar auf 1%. Nach dem Neustart wird der takt besser gehalten aber auch nicht durchgehend.

daperser schrieb:
sogar auf 1%. Nach dem Neustart wird der takt besser gehalten aber auch nicht durchgehend.
Was meinst du mit ein 1%? Die Auslastung?
Oder die Taktrate?
Das er im Desktop bereich paar Prozent nur ausgelastet sind, ist normal
Und das die Taktrate z.b auf 365mhz runter ebenso.
Aber wie sieht es im Spiel aus?
Läuft der ganze Zeit auf dem höchst Tackt?

welche "neuste"?

mache btte genau das wie hier beschrieben https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
poste dann ingame screens.

mit cpu auslastung und taktraten anzeigen lassen. temps usw.

sollt dann so aussehen.
BatmanAK_2015_06_23_20_09_22_636.jpg

Welches Problem eigentlich? Noch habe ich hier kein Problem erkannt.

Der TE spielt wohl mit aktiven Vsync, macht er das aus wird die Karte auch voll Takten.

Und was Batman angeht, jeder kann sich ja mal das Lets Play von Gronkh anschauen der spielt mit einer Titan X und trotzdem ruckelt das Spiel zum Teil so abartig das man denkt er hätte 10 Fps.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja V-sync ist immer an bei mir, das Problem ist, dass alle Spiele, nicht nur B-AK nach dem start ruckeln und erst nach einem Neustart normal laufen und das nicht immer.

Diesen fehler hatte ich bei der anderen karte nicht. Ich verwende immer offizielle updates und übertakte meine Karten nie.

Ich kann leider bis Freitag keine neuen Daten uploaden, da ich am Freitag erst zu hause bin. Ziwischendurch möchte ich mich bei euch allen bedanken und melde mich am Wochende.
@sakencs-->Wenn du die möglichkeit haben solltest, dann uploade du mal deine Ergebnisse und bitt schreibe deine Systemkomponenten hier rein, damit wir die Systeme auch vergleichen können.

Dann mach Vsync halt mal aus ;)

Ansonsten gibt es hier entweder ein Treiberkonflikt oder der RAM könnte auch dran schuld sein.

Nutzt du Windows 10? Wurde es neu aufgesetzt als die Karte eingebaut wurde?
Treiber Intel, AMd und Nvidia mit DDU entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die neue Karte eingesetzt habe, habe ich meinen PC formatiert.
Ich nutze Windows 10 64 BIT.
Bevor neue Graka-Treiber installiert werden, erfolgt eine komplette Deinstallation der alten.

Nein, die Graka von einem Freund eingesetzt.

Außerdem ist die GTX 980 doch auch ne gute Karte, bei Ihm laufen auch alle Spiele auf max bei derselben Auflösung.

Aber jetzt zum Problem zurück :-) eine Idee

Man kauft aktuell halt nichts mehr mit 4GB Ram.

​Wenn es aber nicht an der Karte liegt, bleiben Ram, Mainboard und Netzteil.

hmm....bei der alten Graka hatte ich das Problem nicht und mein Netzteil ist neu.
Achja und seid dem Test, erscheint vor meinem Gygabite Bild, ein Dreizeiler mit Nvidia VGA Bios. Wie kann ich das deaktivieren. Fastboot geht dadurch nicht mehr.

Ist glaube ich unter M.I.T dort irgendwo im Untermenü wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wenn du es nicht findest mach ich nen Neustart und schau kurz.

Ja war im letzten unter Menu bei M.I.T
Fastboot geht aber Nvidia VGA Bios ...blabla erscheint als aller erstes. Wie gesagt ist ein Dreizeiler.

Anhänge

• 20160225_231825.jpg
    20160225_231825.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben