8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro

beatle74

Cadet 4th Year
hi

so 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro (neu) die fliegt jetzt raus schnauze voll und geht zurück :utminigun:

immer zu bei fallout 4 anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt 4 verschiedene treiber keine änderung

nun kommt eine nvidia geforce oder was auch immer bräuchte nur ma einige tipps welche vergleichbare zu der amd graka

am besten iss

mfg beatle 74

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ICH habe genau diesen Mist bei nVidia!
Willste tauschen? ;)

MfG

Gleich oder ähnlich schnell sind GTX970 und 980. Die 980 ist schneller, aber halt auch sehr deutlich teurer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lol, das hatte ich damals mit meiner GTX 760 auch^^ bin dann zu AMD gewechselt

Seit Ihr noch Fit ? - Dann suchtet (hehe) den Fehler nicht an der Grafikkarte. Spiel Update abwarten, GraKa Treiber Update auch.

Und immer schön die God Ray Ärgerlichkeit abschalten.

jep immer erst mal googeln und informieren =) wurde meiner Erinnerung nach schon in den ersten Tests der Spielezeitschriften erwähnt

Ich hatte das bei meiner 7770 PCS+ - einfach Taktraten reduzieren und dann war gut ,allerdings kann ich das schon verstehen man bezahlt ja die vollen 1000 Mhz oder was auch immer

ja, der Fehler ist fies, hatte ich auch schon 2 mal!
Problem kann an der Karte liegen - ich würde mal 50% Wahrscheinlichkeit tippen, kann aber auch an Windows oder aber an der Kombi Windows / Treiber liegen!?!

Bei mir hat seinerzeit der Wechsel auf nVidia geholfen - aber ich hatte das Problem auch schon mal unter Win Vista (mit ebenfalls AMD), da konnte ich das Problem mit Änderung der Latenz-Zugriffszeit unter Windows ändern!
Anleitung steht im Internet........ist leider ein häufiges Problem!

Mit dem Wechsel der graka wird es aber sehr wahrscheinlich weg sein, weil eben auch der AMD-Treiber raus fliegt!
Allerdings kann es Dir auch passieren, dass der nVidia-Treiber auch das Problem generiert - dann hilf evtl. eine neue Windows-Installation.

Ich habe die selbe Grafikkarte - gar keine Probleme bei Fallout 4. Habe das Game vielleicht 10 Stunden gespielt (gefiehl mir aber nicht so, weil ich nie Munnition hatte etc. - daher aufgehört), hatte aber nie einen Absturz oder Probleme mit der Grafikkarte.

Hab das selbe Problem mit einer GTX 970, und wie du hier liest auch Andere mit anderen Grafikkarten. Würde da nicht voreilig zurückschicken.

der pc iss neu von anfang november

bug vom spiel denke nicht gegal wo ich auch bin mal ma 5min mal mach 2h kommt der anzeigetreiber

vll das spiel neu installieren ????? denn ist ja auch der download (24gb) von steam weg

stimmt schon die graka zurückschicken iss wohl falsch

win 7 iss auch neu wenn ich win7 neu installiere gilt denn der key noch zum anmelden

fallout4 iss nach meiner meinung ein topp game nervt nur immer wenn der anzei. kommt

Zuletzt bearbeitet:
Spiel neuinstallieren könnte helfen.
Heute ist ja ein neuer Patch rausgekommen vielleicht hilft der ja.

Außerdem der Key ist bei Steam hinterlegt, also kannst du das Spiel so oft installieren wie du möchtest.

ja das weiß ich mit steam ich meinte wenn ich win 7 neu mache auf´n pc gilt der win-key noch

denke ma ja iss ja der gleiche pc oder ??????

Wenn du den Key hast kannst du die dazugehörige win7 Version so oft installieren wie du willst. Es kann maximal sein, dass du mit dem Microsoft Server am Telefon reden musst, um es erneut zu aktivieren.(Telefonaktivierung)

Du kannst den Key 2x online aktivieren.

Danach musst du telefonisch den Code eingeben(automatisches System).

gut denn werde ich wohl das game mal neu installieren

denn muß ich zwar den rechner nochmal zu meinen eltern schleppen ( ich hab nur einen umts-stick)

das mach ich aber erst am we

Zurück
Oben