8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Probier aber als ersts das neue Update! :)

so
Fallout 4 - Neuer Beta-Patch 1.2.37 iss installiert nun mal sehn

keine änderung nach ca 10 min "mein freund der anzeigetreiber"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch mit Fallout 4 und der R390 Tri-X mit aktuellem Treiber.

Bei mir passiert das mit dem Wiederherstellen des Treibers aber nur selten mal wenn ich Fallout minimiere und was in einem anderen Desktopfenster mache.
Zocken kann ich stundenlang ohne Probleme.

Nervt halt wenn es passiert da für 30 Sekunden nichts mehr geht.
Anfangs habe ich einen Hardreset gemacht, eben habe ich einfach mal gewartet und dann sah ich dass der Grafiktreiber neu gestartet wurde und konnte wieder normal arbeiten.

Welche 4 Treiber hast du denn ausprobiert? Und wie hast du sie installiert?

Seit Crimson zerschießt sich bei mir während des Fallout 4 zockens auch regelmäßig der GraKa Treiber.
Zwar nur alle paar Tage, dann aber richtig. Bei mir hilft dann nur sauberes deinstallieren (DDU benutzen!) und neu drauf. Drüberbügeln bringt nichts.

Ich habe meine R9 390 Nitro auch nach einer kurzen Testphase zum Teufel gejagt.

Die R9 war meine erste AMD Karte. Seit der TNT 2 in meinem Pentium II kurz nach der Steinzeit immer Nvidia Kunde gewesen. Aufgrund der Testergebnisse und der Empfehlung hier im Forum habe ich dann aber doch zur AMD gegriffen. Was für ein Fehler!

Schon allein dieser Anzeigefehler von .gif Dateien im Browser. Die .gif lief immer erst einmal in einem extrem dunklen schwarz / weiß Modus. Die Farben wurden erst nach erneutem manuellen starten korrekt dargestellt. So machte 9gag keine Freude mehr.

Und dann war da ja noch die katastrophale Spieleperformance. Fallout 4 hat bei mehr als 4 Ghulen abgeruckelt wie auf einem GameBoy Color! Ständige PC Freeze bei egal welchem Titel. Egal ob sie gefordert wurde wie in Witcher 3 oder nur daher dümpelte in CS:GO.

Jetzt werkelt bei wieder eine Nvidia (970). Alles läuft, nichts freezt oder ruckelt. Nie wieder AMD :pcangry:

Schon einmal auch nur irgendeiner auf die Idee gekommen, das es weniger an den AMD Grafikkarten und dem Treiber liegt, sondern eher am Spiel Fallout 4? Würde die Karte und der Treiber bei allen Games oder dem Großteil schlecht laufen, dann könnte man sagen es liegt an der Grafikkarte und/oder den Treibern. Aber so. Mal etwas weiter denken. ;)

epicsnub schrieb:
Jetzt werkelt bei wieder eine Nvidia (970). Alles läuft, nichts freezt oder ruckelt. Nie wieder AMD :pcangry:

Ja schön für dich und ein netter Fanboy-Kommentar. Ich habe hier seit 2004 nur noch AMD Karten, seit 9800 Pro alle möglichen Architekturen gehabt, und bin bisher vollkommen zufrieden, "Treiberprobleme" hatte ich nie. Ich habe schon so viele verschiedenste Spiele auf AMD Karten problemlos gezockt, ich frage mich ernsthaft ob ich tatsächlich so viel Glück habe. Aber PC Probleme sitzten halt meist vor dem Monitor... ;)

PS: Fallout 4 ist technisch eine Gurke, im Übrigen ein Nvidia Gameworks Spiel, da wundert es halt nicht besonders, wenns auf AMD scheiße läuft.

das eigenartige iss das sogar wenn ich wow zocke und sich das bild denn festfährt genau wie fo4
bau ich die alte graka gtx 260 läut wow topp

beatle74 schrieb:
das eigenartige iss das sogar wenn ich wow zocke und sich das bild denn festfährt genau wie fo4
bau ich die alte graka gtx 260 läut wow topp

Aha, generell ist die Installation von Radeon und Geforce Treibern auf einem System nicht so empfehlenswert. Wenn man einen GPU Wechsel macht, dann am besten Windows komplett neu installieren. Und übrigens, ich frage mich, was du mit diesem Thread bezwecken wolltest. Einfach nur flamen? Es klang in deinem Anfangspost nämlich nicht so, als bräuchtest du Hilfe

beatle74 schrieb:
hi

so 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro (neu) die fliegt jetzt raus schnauze voll und geht zurück :utminigun:

immer zu bei fallout 4 anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt 4 verschiedene treiber keine änderung

nun kommt eine nvidia geforce oder was auch immer bräuchte nur ma einige tipps welche vergleichbare zu der amd graka

am besten iss

mfg beatle 74

PS: aber es ist schon sehr auffällig hier. Gibt es irgendein Problem, egal was, könnte überhaupt nichts mit der Grafikkarte zu tun haben, wird erstmal ein AMD Problemthread eröffnet. Gehäuselüfter rattert, hmmm "AMD Treibeproblem?", Stuhl wackelt, hmmm "AMD R9 390 läuft nicht rund", Stromausfall, hmmmm "AMD 390 hat mein Netzteil kaputt gemacht?"

Zuletzt bearbeitet:
das iss es ja gtx 260 graka rein wow läuft fo4 natürlich net
der pc iss von 11/15 graka 2/16

win 7 64 bit
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Asus B85M-G (C2) Intel B85 So.1150

Zurück
Oben