Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News+83 Prozent: Xiaomi erstmals zweitgrößter Smartphone-Hersteller
Krass wie gut Apple dasteht - als einziger Premiumhersteller so weit vorn zu sein ist schon ne Ansage. Die anderen haben ja ihre Marktstellung durch den Preis.
Krass wie gut Apple dasteht - als einziger Premiumhersteller so weit vorn zu sein ist schon ne Ansage. Die anderen haben ja ihre Marktstellung durch den Preis.
Man muss halt auch sagen, dass sie das Smartphone so wie wir es heute kennen schon Salon fähig gemacht haben und sie in der Qualität nicht wirklich grob nachgelassen haben. Mann kann sich drüber streiten ob der Preis oder manche anderen Geschäftspraktiken gut sind aber die Teile funktionieren halt für 99,99% der User.
Ich hab hier ein MiMax3 hier rumliegen und noch nie benutzt. Von der Hardware ganz gut, von der Software das schlechteste Handy, das ich in den Händen gehalten habe.
Naja wenn man überlegt wieviel Xiaomi and Smartphones rausballert, dass man als Kunde sogar die übersicht verliert wundert es mich nicht, dass sie ganz oben jetzt mitspielen. Hätten sie versucht wie Apple zu sein, jedoch mit günstigen Preisen, denke ich das sie mehr rausstechen hätten können.
Zudem würde ich gerne mal die Absatzzahlen für Deutschland sehen. Ich kenne gefühlt kaum noch Leute die ein Samsung haben. Die meisten haben ein iPhone und danach gibts noch viele mit Xiaomi oder Google Pixel. Aber Samsung habe ich im Freundeskreis gefühlt überhaupt nicht mehr.
Da hat sich der US Ban gegen Huawei ja so richtig gelohnt, was? War doch abzusehen, dass die Kunden dann eben zum nächsten günstigen Chinaanbieter greifen, wenn der erste plattgemacht wird.
Hat sich also nun wirklich irgendwas in Sachen Sicherheit verbessert? Ich glaube nicht.
Haben ja auch ganz gute Geräte. Wollte in den kommenden Monaten auch von meinem P30 aufrüsten, und das Mi11 ist da durchaus in der engeren Auswahl. Nur deren Software stört mich da etwas. Kostet dafür aber auch nur die Hälfte von z.B. einem Sony 1 iii, welches mich auch interessiert.
Ob so eine Aufmerksamkeit in einer Liste mit Wachstum und Ranking für Xiaomi von Vorteil ist?
Gefühlt sehe ich schon wieder das „nächste Huawei…“
erst unbekannt, dann tolle Technik zum kleinen Preis, dann kommt der Aufstieg und die große Aufmerksamkeit und am Ende der lange Arm aus den USA und die schleichende Bedeutungslosigkeit.
Letztes Jahr ein Mi Note 10 Lite gekauft und für nicht mal 300€ ein unfassbar gutes Gerät, vor allem im Vergleich zu den Dingern die das 3 oder 4-fache kosten. Schnell, sehr gute Kamera, OLED, griffig weil curved.. Mehr brauch ich nicht.
Sogar 5G wäre für den Preis noch drin gewesen wenn ich ein anderes Modell genommen hätte (Mi 10 Lite 5G), aber da war glaube CPU oder Kamera schlechter, und 5G hat eh noch Zeit.
Ist schwer Xiaomi bei solchen Geräten zu toppen. Aber klar, es telefoniert nach Hause, obwohl man viel abstellen und rumtricksen kann und das EU-Rom viele Datenschutzoptionen hat. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Das ist halt der "Preis" für so ein günstiges Gerät.
Krass wie gut Apple dasteht - als einziger Premiumhersteller so weit vorn zu sein ist schon ne Ansage. Die anderen haben ja ihre Marktstellung durch den Preis.
Die Top Modelle von Samsung und auch Huawei, wenn man die Produkte bis zum P30 Pro / Mate 30 Pro nimmt, sind und waren auch in Apple Regionen. Android Nutzer sind auf Grund der Software oftmals flexibler, mal eine andere Marke auszuprobieren.
Jemand, der z.B. bisher ein P30 Pro mit Leica Kameraelektronik hatte, könnte sich leicht einem OnePlus Gerät mit Hasselblad Kamera zuwenden.
Die Geräte von Apple sind top, keine Frage. Allerdings werden einige Nutzer auch einen Wechsel nicht wagen, weil ggf. gewisse Apps und auch Sicherungen verloren gehen. Gilt für beide Richtungen eines Wechsels.
Als Premiummarke im klassischen Sinn würde ich Apple bei Smartphones aber schon lange nicht mehr sehen.