News +83 Prozent: Xiaomi erstmals zweitgrößter Smartphone-Hersteller

Ich habe auch kein MIUI Konto, und habe den Schritt bei der Erstinbetriebnahme übersprungen.
Wer es nicht möchte, macht es halt wie ich, und überspringt diesen Schritt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10
Chuuei schrieb:
Wow, eine für normale User nicht vorgesehene Entwickleroption wird erst freigeschalten wenn man einen Account nutzt... Für Entwickler sind Xiaomi Phones eigentlich ganz cool imo, da man nach Registrierung problemlos die Phones z.B. Unlocken kann ohne mit irgendwelchen fragwürdigen Tools hantieren zu müssen.
Wow. Du schaffst es nicht einmal bis zum Punkt zu lesen. Versuchs doch nochmal. Steht hinter dem Gedankenstrich, warum es nicht um Entwickler geht.

flappes schrieb:
Apple verkauft bei den meisten wegen Image, 80% haben 0 Ahnung von Systemen usw. interessiert die meisten auch nicht, Hauptsache Apple.

Wir sind schon lange an einem Punkt angekommen, da beeinflusst auch das Ökosystem die Kaufentscheidung. Wenn ich mir überlege wie viel Geld als Einzelperson für Apps & Co. bereits geflossen ist, dann müssen die Kosten dafür auch für die Neuanschaffung bei Android berücksichtigt werden.
Und wenn dann noch andere Geräte innerhalb des gleichen Ökosystems benutzt werden, dann ist der Wechsel komplett nicht mehr tragbar, ohne die “alten” Gadgets nicht gleich mitveräußern zu wollen.

Mir auch ein Rätsel, wie man mit MIUI nicht klar kommen kann.
Ein Mi Konto habe ich nie eingerichtet und es auch nicht vor, ohne irgendwelche Einschränkungen. Mi Apps nutze ich halt einfach nicht. Der Browser war hier noch nie offen.

Im Gegenteil, hatte Mal ein Xiaomi mit Android pur. Das brauche ich bestimmt nicht noch einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, lorpel, bondage game und 6 andere
guggi4 schrieb:
Und über allen anderen würde BKK stehen, wenn man alle ihre Marken zusammenfassen würde.
Ach der Ammie macht dass dann auch wieder wie bei Huawei 😉😂

Shoryuken94 schrieb:
Das wird andauernd behauptet, aber ist es wirklich so? Ich habe zumindest oft beobachtet, dass Leute bewusst sich für Apple entscheiden oder wieder entscheiden, nach Ausflügen ins Androidlager.

Jup, ich gehöre auch dazu. Android war schön und gut, die Möglichkeiten und die Freiheit waren toll… doch egal welcher Hersteller, nichts lief dauerhaft gut. Gefühlt gab es mehr Werbung in kostenlosen Apps und dann dieses ständige Warten auf Updates.

Hatte auch mal ein Samsung Nexus, das war noch das Beste von allen.

Als ich dann auf mein Sony Xperia Z1 meinen PS Controller fallen ließ, da dieser mir aus 5cm Höhe aus der Hand rutschte und das Display Totalschaden war, reichte es mir

Naja, was soll ich sagen…. ich bin seit vielen Jahren wieder bei Apple. Alles läuft rund, so wie es soll, sämtliche Apple Apps sind leichter zu handhaben. Hin und wieder teile ich mit Bekannten Bilder mit Google Foto, es wirklich grausam 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ich habe jetzt schon länger mein MI A2, dass mittlerweile meine ganze Familie hat. Das Gerät war glaube ich mit 149 EUR sehr günstig und bietet alles was ich brauchte. Mit Android One bekomme ich auch immer monatlich meine Updates und wenn die Support-Zeit mal endet, dann wird es eben ein direkter Nachfolger werden von Xiaomi.

@mo schrieb:
Woher weißt das denn, wenn du es noch nie benutzt hast?

Edit:
O.K. bereits erklärt!

Kokolores!

Glaubst du ernsthaft, Apple hätte auch nur "einen Kunden" an Xiaomi verloren? Oder vorher an Huawei. In den USA selbst haben China Handys eh nur einen sehr geringen Marktanteil.
Huawei hatte schlichtweg andere Gründe und einige leichtere Sanktionen gegen Xiaomi wurden von der amerikanischen Justiz kassiert.
Der wesentlich größere Schaden für Apple würde entstehen, wenn sie nicht mehr auf dem größten Markt der Welt präsent sein dürften als Gegenmaßnahme.

Einige verstehen Sarkasmus nicht.. :(

ebird schrieb:
Ich hab hier ein MiMax3 hier rumliegen und noch nie benutzt. Von der Hardware ganz gut, von der Software das schlechteste Handy, das ich in den Händen gehalten habe.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe mein Mi Max 3 bald 3 Jahre und finde die Software seit Release wesentlich besser als den Samsung Müll den ich vorher hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Hatte noch nie xiomi oder andere Chinesen aber Samsung einrichten ist ein Graus.. so viele Müll Daten Klau Cloud Apps von Google und Samsung gleichzeitig und nix lässt sich deinstallieren.. die Hölle.. man wischt nach rechts da kommt gleich noch ein ganzer werbe Screen… kann nur noch iPhone kaufen nach den trauma😂

flappes schrieb:
Apple verkauft bei den meisten wegen Image, 80% haben 0 Ahnung von Systemen usw. interessiert die meisten auch nicht, Hauptsache Apple.
Und der Beweis dafür ist?
Dein kleines Portmonee oder dein gekränktes Ego?

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Garack man kann es auch übertreiben.

Bei der Einrichtung folgt man ganz stupide den Bildschirmanweisungen, gibt das Google Konto ein (oder macht das später). Die Samsung Sachen kann man auch per überspringen / später galant ignorieren.

Deinstallieren kann man die Sachen schon, den "Werbe Screen" (was keiner ist), kann man recht simpel deaktivieren.

Glaubst du wirklich, daß Apple dich weniger "beklaut", was deine Daten, beispielsweise dein Standort, angeht?

@mrhanky01 ich glaube irgendwelche Wertungen, wie groß oder klein der Geldbeutel ist, steht uns nicht zu. Mein liebstes Beispiel ist hier ein junger Mann, der sich bei uns im Laden ein iPhone...ich glaube war damals das iPhone X auf 60 Monate finanzieren wollte.

Ein iPhone 12 Pro Max, ein Samsung S21 Ultra, oder einen Thermomix zu besitzen sagt noch lange nichts aus, ob du wirklich liquide bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, cruse, eXe777 und 2 andere
flappes schrieb:
Definiere mal "Premium". Einfach nur teuer?

Mein vergleichsweise günstiges Mi Mix 2S war auch "Premium" und bekommt auch heute noch Updates.

Würde Apple billig verkaufen, hätte dann Apple den Ruf und das gleiche Image wie sie es jetzt haben?
Also hat Apple seine Markstellung auch durch den Preis ;-)

würde Apple günstiger verkaufen hätte ich ein iPad Pro, MacBook und iMac statt Windows : Andorid Kisten und das für die ganze Familie. Die Produkte laufen für den DAU halt deutlich besser.
Hätte dann auch über all einen 4K tv Box stehen. Weil das Streaming mit dem Handy unglaublich easy ist.

es läuft einfach Rinder als die Fire TV Sachen etc.

Ist der Preis gerechtfertigt naja… kommt doch auf jeden selbst an

das freut mich natürlich mit 3.505 aktien im depot 😊😊
daher der sprung im 6% heute oder kommt da am montag noch einer :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flappes schrieb:
Definiere mal "Premium". Einfach nur teuer?

Mein vergleichsweise günstiges Mi Mix 2S war auch "Premium" und bekommt auch heute noch Updates.

Würde Apple billig verkaufen, hätte dann Apple den Ruf und das gleiche Image wie sie es jetzt haben?
Also hat Apple seine Markstellung auch durch den Preis ;-)
@flappes: Naja, Apple bietet nicht nur gute Hardware, die haben den Vorteil in der guten Software. Android kann niemals mit der Software mithalten, da sich Google auf viele Hersteller und viele Hardwarekomponenten einstellen muss (Samsung, Sony, Xiaomi, Motorola, OnePlus usw. - mind. 50-100 Hersteller). Apple konzentriert sich auf einen Prozessor, auf ein Gerät, stimmt die Software optimal ab. Als Beispiel: Apple macht immer noch gute Fotos, auch bei Dämmerung, Schärfeneinstellung ohne Laseautofocus oder sonstigem Schnickschnack. Die Software erkennt das Motiv und analysiert die Schärfe. Das kann Android nicht machen, jedes Handy aus der Android-Welt ist ja anders.

Kein Thema, ich habe beide Geräte mehrfach (Xiaomis, Samsungs, iPhone etc.). In Familie mit drei erwachsenen Kindern wechseln die Handys regelmäßig. Die Xiaomis sind nicht schlecht, aber nach 1-2 Jahren ist Schluss, da würgen sie einfach nur rum. Und alle Chinesen-Handys (Oppo, Xiaomi, Realme, Redmi etc.) haben Softwareprobleme, auch Updates kommen nicht öfter als bei anderen Geräten, das ist eine dumme Behauptung einiger. Der Weissabgleich stimmt oft nicht, der Sound ist hier und dort schwammig. Geschäftlich nutze ich das iPhone, da habe ich immer die bessere Bildübertragung, den klareren Freisprechsound (mono völlig ausreichend). Auch bei Dämmerung verwende ich das iPhone doch eher zum fotografieren. Fotos mit Blitz sind stimmig in der Farbe. Die orangfarbenen Samsung-Bilder des S20, die es manchmal macht, auch blaustich im Winter, das ist bei einem iPhone eher selten der Fall. Und zum Schluss, das Betriebssystem nahezum jedes Apple-Gerätes wird viele Jahre lang aktuell gehalten. Trotzdem: wir haben 5 Android-Geräte und ein iPhone, da der Preis nun mal ausschlaggebend ist. Sobald das Google Pixel 6 rauskommt, wird es vorbestellt. Wenn es nichts taugt, ist es schnell wieder verkauft.

Habe seit 6 Jahren Xiaomi Handys (RN2,RN5,Poco X3 NFC) und bin damit voll zufrieden. Keine Probleme bei Soft und Hardware bisher. Gibt kaum einen Hersteller,der ein besseres P/L Verhältnis bietet. Apple ist gut, aber für mich überteuert. Alles was ich brauche,bekomme ich im Android-Lager wesentlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, bondage game und CandyMan10
Smartphones scheinen wohl immer noch an Beliebtheit zu gewinnen.
Sie sehen im Grunde alle gleich aus nur noch vorne Display und hinten 10+ Kameras und Sensoren.
Sie haben sich alle so stark angenähert, dass die Unterschiede Unbefangen betrachtet nur noch sehr marginal sind.

Damit will ich sagen, dass ich es beachtlich finde, wie einige Nutzer den einen oder anderen Hersteller verteidigen, wenn er für die Identische Leistung das 5 oder 10 Fache verlangt!

Floxxwhite schrieb:
Ist der Preis gerechtfertigt naja… kommt doch auf jeden selbst an

So sieht es aus. Ganz unabhängig vom Preis muss man zufrieden sein und für die Zufriedenheit zahlt man einen für sich angemessenen Preis.

Ich bin mit meinem iPhone 11 Pro Max, gekauft für 1419€ z.B. deutlich glücklicher, als mit meinem Mi Mix2S, wofür ich keine 500€ bezahlt habe.

Ist das iPhone 3 mal besser für fast den dreifachen Preis? Nein. Aber ich bin damit deutlich zufriedener und die Zufriedenheut ist mir den Aufpreis wert.

obseron schrieb:
Damit will ich sagen, dass ich es beachtlich finde, wie einige Nutzer den einen oder anderen Hersteller verteidigen, wenn er für die Identische Leistung das 5 oder 10 Fache verlangt!

Also zum einen ist mir kein 100-200€ Gerät bekannt, was die gleiche Leistung wie ein 1000€ Gerät bietet (ob man das braucht ist eine andere Sache) Aber das ist genau das, was ich oben geschrieben habe. Viele bezahlen nicht nur für die Specs (gerade bei Apple sind die vielen sogar recht egal). Die Leute zahlen für Zufriedenheit. Was nützt die Leistung auf dem Papier, wenn die Nutzung einem nicht zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Mister79, knoxxi und eine weitere Person
obseron schrieb:
Da hat eben jeder so seine Ansprüche an das Handy.

Bei mir sind diese <=200€ und es soll mindestens fünf Jahre halten. Mal schauen, ob das Mi A3 das schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Ich kann persönlich mit keinem Hersteller der Top 5 etwas anfangen. Entweder ist das System zu bloated, was bei den Preisen absolut nicht geht, oder zu beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Zurück
Oben