flappes schrieb:
Definiere mal "Premium". Einfach nur teuer?
Mein vergleichsweise günstiges Mi Mix 2S war auch "Premium" und bekommt auch heute noch Updates.
Apple verkauft bei den meisten wegen Image, 80% haben 0 Ahnung von Systemen usw. interessiert die meisten auch nicht, Hauptsache Apple.
Würde Apple billig verkaufen, hätte dann Apple den Ruf und das gleiche Image wie sie es jetzt haben?
Also hat Apple seine Markstellung auch durch den Preis ;-)
@flappes: Naja, Apple bietet nicht nur gute Hardware, die haben den Vorteil in der guten Software. Android kann niemals mit der Software mithalten, da sich Google auf viele Hersteller und viele Hardwarekomponenten einstellen muss (Samsung, Sony, Xiaomi, Motorola, OnePlus usw. - mind. 50-100 Hersteller). Apple konzentriert sich auf einen Prozessor, auf ein Gerät, stimmt die Software optimal ab. Als Beispiel: Apple macht immer noch gute Fotos, auch bei Dämmerung, Schärfeneinstellung ohne Laseautofocus oder sonstigem Schnickschnack. Die Software erkennt das Motiv und analysiert die Schärfe. Das kann Android nicht machen, jedes Handy aus der Android-Welt ist ja anders.
Kein Thema, ich habe beide Geräte mehrfach (Xiaomis, Samsungs, iPhone etc.). In Familie mit drei erwachsenen Kindern wechseln die Handys regelmäßig. Die Xiaomis sind nicht schlecht, aber nach 1-2 Jahren ist Schluss, da würgen sie einfach nur rum. Und alle Chinesen-Handys (Oppo, Xiaomi, Realme, Redmi etc.) haben Softwareprobleme, auch Updates kommen nicht öfter als bei anderen Geräten, das ist eine dumme Behauptung einiger. Der Weissabgleich stimmt oft nicht, der Sound ist hier und dort schwammig. Geschäftlich nutze ich das iPhone, da habe ich immer die bessere Bildübertragung, den klareren Freisprechsound (mono völlig ausreichend). Auch bei Dämmerung verwende ich das iPhone doch eher zum fotografieren. Fotos mit Blitz sind stimmig in der Farbe. Die orangfarbenen Samsung-Bilder des S20, die es manchmal macht, auch blaustich im Winter, das ist bei einem iPhone eher selten der Fall. Und zum Schluss, das Betriebssystem nahezum jedes Apple-Gerätes wird viele Jahre lang aktuell gehalten. Trotzdem: wir haben 5 Android-Geräte und ein iPhone, da der Preis nun mal ausschlaggebend ist. Sobald das Google Pixel 6 rauskommt, wird es vorbestellt. Wenn es nichts taugt, ist es schnell wieder verkauft.