A
Anonymous209
Gast
Ich habe ein PiHole und habe keinen datentransfer von meinem Xiaomi Mi A3 nach china beobachten können. bei meinem xiaomi WLAN router ebenfalls nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du siehst die hostnamen. Und was bringt dir das nun? Ob der Host dahinter nun in den USA, Holland oder in China steht UND vor allem ob das nicht nur ein reverse proxy ist, der halt Teil eines CDN ist und deshalb in deiner Nähe. Was im Hintergrund mit den Daten passiert, siehst du nicht.StefanArbe schrieb:weil man die server sieht?!
tiktok, google, tracking uvm
Tomsenq schrieb:Häh, noch nie benutzt aber von der Software her das schlechteste? Wie geht das
Yoshi_87 schrieb:Aber Ich würde auch denken das es außerhalb nicht ganz so oft der Fall ist.
H1deAndSeek schrieb:Genau deshalb wundert es mich, dass die dennoch Marktführer sind.
Am Ende gibt es aber vermutlich einfach noch viele Leute zwischen 35 und 65 Jahren die einfach den Bestseller auf Amazon kaufen.
wolve666 schrieb:Bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem Xiomi A1. Ist zwar schon alt, aber solange es von Lineage unterstützt wird, kein Problem. Gibt jeden Monat 2 Updates für LineageOS
Auch Ausprobieren ist nutzen, nur halt eben für einen kurzen Moment.ebird schrieb:Nutzen != Ausprobieren
Allgemein:Shoryuken94 schrieb:Im Smartphonebereich oder allgemein? Hier würden mich mal ein paar konkrete Beispiele interessieren?
Ist mir recht wurscht, ohne Lineage hätte ich noch viel größere Sicherheitslücken, Xiomi bietet ja keine Updates mehr seit März/20 an. Hab auch keine Lust, ein neues Smartphone zu kaufen, nur weil die Software veraltet ist. Mit Lineage kann ich wenigstens soweit alles anpassen, wie ich es möchte ;-)ebird schrieb:jedoch nicht, dass alle Firmware und Kernel Bestandteile auf den neusten Stand und ohne Sicherheitslücke
Das kannst du damit sagen, weil du das Gerät nie genutzt hast, laut eigener Aussage...? /Sighebird schrieb:Ich hab hier ein MiMax3 hier rumliegen und noch nie benutzt. Von der Hardware ganz gut, von der Software das schlechteste Handy, das ich in den Händen gehalten habe.
Also ärgerst du dich über die nicht-einzustellende dpi der Schrift?ebird schrieb:Ich habe es ja nicht dazu gekauft, es rumliegen zu lassen. Aber ein paar Beispiele.
Ich habe noch nie ein Telefon in der Hand gehabt, dass so viel nach hause funkt. Mit dem Google Account muss gehandelt werden, anders kann ich mir das plötzliche Spam aufkommen nach dem Einrichten mit einer kryptischen nicht öffentlichen Google Account nicht erklären. Zudem werden einige Einstellmöglichkeiten erst freigeschaltet, wenn man einen Mi Account anlegt (beispielsweise die dpi Einstellung über ADB) - die Schriftgröße und Anzeigegröße wurden ja nach unten begrenzt, weswegen man die DPI Einstellung überhaupt braucht. Viele Xiaomi Apps wurden von Dilettanten geschrieben, da die Schriftgrößen hardkodiert ist.
Optionen bei MiUI sind weggefallen, beispielsweise die Reihenfolge der Menü Knöpfe war nicht änderbar. Dermaßen unlogische Einstellungsordnung, dass man ein Navigationsgerät dafür benötigt. Und ein inoffizielles LineageOS ist erst jetzt für das Gerät verfügbar, jedoch mit Einschränkungen.
Sehr viele Anwendungen - auch einige Einstellungsanwendungen - können nur mit dem Zulassen des Tracking genutzt werden, ansonsten starten diese erst gar nicht. Was auch der Hauptgrund für mich war das Handy liegen zu lassen, da es mehr eine Wanze als ein Telefon ist - da ist Google nichts gegen.
Tomsenq schrieb:Auch Ausprobieren ist nutzen, nur halt eben für einen kurzen Moment.
na weils Drecksgeräte sind.Damien White schrieb:Warum ist Apple quasi stagniert? O.o
Bilder oder Videos vom PC auf das iPhone ziehen per Drag and Drop geht ganz einfach, schnell und komfortabel mit der App PhotoSync und das sogar ganz ohne USB. Mach ich hier schon seit Jahren so und das funktioniert sehr einfach und tadellos.scryed schrieb:Meine Eltern sind auch weg vom iPhone selbst für die war die kneblung zu stark
Mal schnell Bilder rüber zukopieten geht nicht , denkt man ja schnell iPhone an den Rechner via USB und dragndrob die Bilder auf das Handy ..... Ne ist nicht
Wer Mal versucht hat von Apple wegzukommen hat sicher daß eine oder andere Mal geflucht allein WhatsApp mitzunehmen ist Recht kompliziert ....naja was soll's