840 Evo nach Firmware-Update nicht mehr erkannt, auch nicht im BIOS. Was nun?

Basti__1990

Admiral
Hat sich erledigt, nach 5mal booten, geht wieder als wäre nichts passiert. Komisch und unheimlich :(

Hi Community,

ich habe gerade die neuste Firmware auf meine Samsung 840 (250GB) mit samsung magician 4.3 installiert. Ging flott und nach dem Neustart ging nichts mehr.
Ich muss zugeben, dass mein PC sich nicht richtig runter fahren lässt (es wird immer ewig "PC wird heruntergefahren" angezeigt) und ich nach 30 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt habe. Das Update war ja aber unter Windows schon nach 3 Sekunden fertig.

Im BIOS werden alle SATA Slots als leer angezeigt (außer das vom DVD-Brenner).

Was nun?
Reklamation über Samsung/Verkäufer?
Gibts Tools mit denen ich die Firmware nochmal flashen kann?

Ich habe nur die SSD, keine HDD aber 16GB USB Sticks für möglicherweise benötigerte Live-OS.

Wäre super dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Basti

Sys-Info:
i5 4670K (@4,2GHz)
8GB RAM
250 GB 840 Evo
Gigabyte GA-Z87-HD3
HD 7950

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp

DH'ler bin ich schon eine weile nicht mehr ^^

Hat sich erledigt
, nach 5 mal booten, geht wieder alles wäre nichts gewesen. Vielleicht wollte mein PC mich nur mal ägern.

Ich vermute du hattest es zu eilig den Reset Knopf zu drücken , dabei ist irgendwas mit der SSD schief gegangen.

Ich hatte etwas ähnliches auch schon mal mit einer anderen SSD (ich glaube es war eine Samsung 830, bin mir aber nicht mehr sicher).
Beim Booten den Reset-Knopf gedrückt (war übers Bios-Menü hinausgeschossen, und ich wollte nicht den Start abwarten) und leider mochte die SSD das überhaupt nicht.
Dann ging erst mal gar nichts mehr - aber nach ein paar Minuten ohne Strom war sie auch wieder da. Also besser nicht einfach den Reset drücken, das mögen SSDs anscheinend nicht so gerne...

Zurück
Oben