Mahlzeit,
ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zulegen und bin derzeit in der Planung welche Komponenten es sein sollen.
Da ich mich wenig bis gar nicht mit der Materie auskenne würde ich mich darüber freuen wenn ihr einmal über das von mir zusammen gestellte Setup drüber schaut bezüglich der Sinnhaftigkeit und der Kompatibilität der einzelnen Bauteile.
1. Preisspanne
850 plus/minus 50 Euro
2. Verwendungszweck
3. Was ist bereits vorhanden?
Ein PC zum Ausschlachten leider nicht, da ich aktuell mit einem popeligen Laptop spiele.
Peripherie ist komplett vorhanden, Monitor ist ein Dell U2412M
4. Geplante Nutzungszeit
Das System sollte schon ein paar Jahre problemlos laufen. Sagen wir einmal die nächsten fünf auf jeden Fall.
5. Besonderheiten
Besondere Ansprüche wie etwa die Optik habe ich nicht, er sollte nur nicht all zu laut sein.
Prozessor wird moderat übertaktet.
System wird selbst zusammen gebaut.
Geplante Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Grafikkarte: 4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti
Mainboard: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Festplatten:
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Mir ist bewusst, dass die Grafikkarte nicht besonders pralle ist, aber aufgrund der Spiele die ich spielen werde und dem für mich extremen Aufpreis zu einer 1060 6Gb bevorzuge ich aktuell die 1050 Ti mit dem Gedanken sie eventuell, bei angenehmeren Kartenpreisen gegen eine stärke Grafikkarte zu tauschen.
Vielen Dank im Voraus,
Slo
ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zulegen und bin derzeit in der Planung welche Komponenten es sein sollen.
Da ich mich wenig bis gar nicht mit der Materie auskenne würde ich mich darüber freuen wenn ihr einmal über das von mir zusammen gestellte Setup drüber schaut bezüglich der Sinnhaftigkeit und der Kompatibilität der einzelnen Bauteile.
1. Preisspanne
850 plus/minus 50 Euro
2. Verwendungszweck
- primärer Verwendungszweck sind die Spiele WOW, League of Legends und CS:GO, die in einer hohen Auflösung flüssig laufen sollen
- Web
- Office
3. Was ist bereits vorhanden?
Ein PC zum Ausschlachten leider nicht, da ich aktuell mit einem popeligen Laptop spiele.
Peripherie ist komplett vorhanden, Monitor ist ein Dell U2412M
4. Geplante Nutzungszeit
Das System sollte schon ein paar Jahre problemlos laufen. Sagen wir einmal die nächsten fünf auf jeden Fall.
5. Besonderheiten
Besondere Ansprüche wie etwa die Optik habe ich nicht, er sollte nur nicht all zu laut sein.
Prozessor wird moderat übertaktet.
System wird selbst zusammen gebaut.
Geplante Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Grafikkarte: 4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti
Mainboard: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Festplatten:
- 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5"
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Mir ist bewusst, dass die Grafikkarte nicht besonders pralle ist, aber aufgrund der Spiele die ich spielen werde und dem für mich extremen Aufpreis zu einer 1060 6Gb bevorzuge ich aktuell die 1050 Ti mit dem Gedanken sie eventuell, bei angenehmeren Kartenpreisen gegen eine stärke Grafikkarte zu tauschen.
Vielen Dank im Voraus,
Slo