Mork-von-Ork schrieb:...heißt jetzt aber halt nicht, dass der 9800X3D da unglaublich schlechte Werte hat...
Ich glaube, ihr habt mich jetzt soweit wieder in die Realität zurückgeholt. Vermutlich ist es wirklich besser, zu warten und nicht auf Teufel komm raus, den 7800X3D haben zu wollen.Azghul0815 schrieb:Da der 7800x3d aber nicht mehr produziert wird und der 9800x3d mit CO und vermutlich einen TDP Limit kaum Leistung verliert würde ich eben auf den 9800x3d gehen, der wird nämlich garantiert günstiger werden, wenn die Lieferengpässe beseitgt worden sind.
Danke für deine Idee. Ich würde aber schon gerne auf Nvidia setzen. Einmal wegen dem G-Sync Monitor und dann bin ich der Meinung, dass Nvidia (aktuell noch) besser aufgestellt ist mit DLSS und mit Raytracing besser klar kommt, oder? Steck da nicht so drin...shaadar schrieb:Wie wärs mit einer Radeon 7900 XT?
Aye Aye Sir Hast ja Recht, wäre ziemlich unsinnig, gerade jetzt ein System zu bauen, wenn man (auch wenn es weh tut) noch ein wenig warten kann.thuering schrieb:Nein, es wird gewartet! In den nächsten 3 Wochen werde so einige neue Grafikkarten vorgestellt.
Hab da noch eine neue spannende Frage. Wie bekomme ich die Daten (ca 500GB, hauptsächlich Dokumente, Bilder und Musik) von meiner alten SATA HDD auf den neuen Rechner? Will die alte Platte nicht fest verbauen.