Absegnung 2.000 Euro Gaming-PC

Mork-von-Ork schrieb:
...heißt jetzt aber halt nicht, dass der 9800X3D da unglaublich schlechte Werte hat...
Azghul0815 schrieb:
Da der 7800x3d aber nicht mehr produziert wird und der 9800x3d mit CO und vermutlich einen TDP Limit kaum Leistung verliert würde ich eben auf den 9800x3d gehen, der wird nämlich garantiert günstiger werden, wenn die Lieferengpässe beseitgt worden sind.
Ich glaube, ihr habt mich jetzt soweit wieder in die Realität zurückgeholt. Vermutlich ist es wirklich besser, zu warten und nicht auf Teufel komm raus, den 7800X3D haben zu wollen.

shaadar schrieb:
Wie wärs mit einer Radeon 7900 XT?
Danke für deine Idee. Ich würde aber schon gerne auf Nvidia setzen. Einmal wegen dem G-Sync Monitor und dann bin ich der Meinung, dass Nvidia (aktuell noch) besser aufgestellt ist mit DLSS und mit Raytracing besser klar kommt, oder? Steck da nicht so drin...

thuering schrieb:
Nein, es wird gewartet! In den nächsten 3 Wochen werde so einige neue Grafikkarten vorgestellt.
Aye Aye Sir :D Hast ja Recht, wäre ziemlich unsinnig, gerade jetzt ein System zu bauen, wenn man (auch wenn es weh tut) noch ein wenig warten kann.

Hab da noch eine neue spannende Frage. Wie bekomme ich die Daten (ca 500GB, hauptsächlich Dokumente, Bilder und Musik) von meiner alten SATA HDD auf den neuen Rechner? Will die alte Platte nicht fest verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Azghul0815
merlin34 schrieb:
Hab da noch eine neue spannende Frage. Wie bekomme ich die Daten (ca 500GB, hauptsächlich Dokumente, Bilder und Musik) von meiner alten SATA HDD auf den neuen Rechner? Will die alte Platte nicht fest verbauen.
Kurz dranklemmen (ruhig baumeln lassen, da geht nix kaputt!) und Daten rüberziehen - fertig. Muss man keine Wissenschaft draus machen.

Baumeln lassen würde ich eine HDD nur ungerne - im Betrieb dagegen gestoßen und die HDD könnte kaputt sein. Mit einer SSD könnte man das schon machen.

@shaadar Hast Recht! Ich habe fatalerweiser SATA SSD gelesen, nicht HDD. Ist halt irgendwie UNVORSTELLBAR, das Leute noch sowas wie eine HDD haben. Ich bin für die Einführung einer Art Inquisition, die Leute jagt, die noch HDDs außerhalb eines NAS nutzen...

OK. Dann halt die HDD kurz anschließen, innerhalb des Gehäuses ablegen und Daten rüberziehen. Danach die HDD vernichten.

@thuering ist halt noch von meinem alten Rechner aus 2016. An dem hab ich im Nachhinein nie was geändert, bis wir die GPU. Trotzdem Asche auf mein Haupt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Im Grunde wurde sie ja für das verwendet wofür man HDDs bestenfalls noch nimmt als Datengrab.
Ansonsten ja entweder einen externen Hub nehmen, ob es sich lohnt den für einmal Datenübertragung extra zu besorgen ist die andere Frage daher ansonsten einmal anschließen und Daten rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und merlin34
Hallo zusammen. Bin gerade ein bisschen am Schmökern. Habe mich jetzt in die Gainward 4070 Ti SUPER Phoenix GS verguckt, weil die Laut TechPowerUp richtig schön leise und kühl sein soll. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: die GPU ist 329mm lang und im Meshify 2 Compact sind 341mm Platz bis zum Frontlüfter. Was denkt ihr? Ist das kritisch bzgl. des Airflows im Gehäuse, wenn da nur 1,2cm Platz ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
@Mork-von-Ork Danke, schau ich mir mal an. Werde ja eh noch ein paar Wochen warten. Mal schauen, wie sich die Preise bis dahin entwickelt haben.

Soll jetzt übrigens ziemlich sicher der 9800X3D + 4070 Ti Super werden. Aber wie gesagt, ich warte noch bis Anfang des Jahres ab. Die paar Wochen habe ich jetzt auch noch.

Ok da muss man dann natürlich schauen gerade bei der GPU wie die Tagespreise sind das wechselt natürlich immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Zurück
Oben