PatrickS1990
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich würde gern einen Dell OptiPlex 5070 Micro an einen 86 Zoll Bildschirm anschließen.
Der PC hat einen DP Ausgang und der Bildschirm einen HDMI Eingang.
Aktuell funktioniert das auch, jedoch nur in Full HD.
Folgende maximale Auflösungen sind laut Datenblatt möglich:
Bisher hat 4K UHD nicht funktioniert, da das Kabel nicht dafür geeignet war. Ich habe nun jedoch ein passendes Kabel DP --> HDMI besorgt, welches die Auflösung unterstützt.
Nun ist es aber so, dass der Bildschirm anzeigt, dass ein Eingang erkannt wird, jedoch kein Bild übertragen wird.
Ich habe es dann nochmal mit meinem Notebook probiert, gleiches Problem.
Wenn ich das Notebook jedoch an die Docking-Station anschließe und den DP Ausgang der Docking Station mit dem Bildschirm verbinde funktiniert alles in 4K UHD.
Nun bin ich leider kein Spezialist auf dem Gebiet, aber kann das was mit der Strom-/Spannungsversorgung zu tun haben?
Habt ihr eine Idee?
ich würde gern einen Dell OptiPlex 5070 Micro an einen 86 Zoll Bildschirm anschließen.
Der PC hat einen DP Ausgang und der Bildschirm einen HDMI Eingang.
Aktuell funktioniert das auch, jedoch nur in Full HD.
Folgende maximale Auflösungen sind laut Datenblatt möglich:
- PC: 4096 x 2304@60Hz
- Bildschirm: 4K UHD (3840 × 2160) bei 60 Hz
Bisher hat 4K UHD nicht funktioniert, da das Kabel nicht dafür geeignet war. Ich habe nun jedoch ein passendes Kabel DP --> HDMI besorgt, welches die Auflösung unterstützt.
Nun ist es aber so, dass der Bildschirm anzeigt, dass ein Eingang erkannt wird, jedoch kein Bild übertragen wird.
Ich habe es dann nochmal mit meinem Notebook probiert, gleiches Problem.
Wenn ich das Notebook jedoch an die Docking-Station anschließe und den DP Ausgang der Docking Station mit dem Bildschirm verbinde funktiniert alles in 4K UHD.
Nun bin ich leider kein Spezialist auf dem Gebiet, aber kann das was mit der Strom-/Spannungsversorgung zu tun haben?
Habt ihr eine Idee?