8600m GT auf die 8700m GT takten

:D habe mir jetzt das ganze thema durchgelesen

kanns kaum erwarten bis ich mein XPS vor mir liegen habe.

dann knacke ich auch deine werte :P

Schaun mer mal ob du mehr Punkte schaffst!

:)

In der PCGH steht, dass die meisten 8600m GT 702/1728/500 Mhz mitmachen (Chip/Shader/Speicher). Hauptsächlich limitiert hier die Temperatur, die Karte selbst ist sehr taktfreudig ;)
mfg
IRID1UM

Bei meiner geht im moment 690/1600/875mhz.

Evtl. noch ein wenig beim Shader und Memorytakt.
Im moment reicht mir das aber locker.

Hm, ich hab mich nochmal ans Übertakten gemacht und festgestellt, dass mein Notebook am jetzigen Standort, bedingt durch die Nähe der Wand zum Lüftungsschlitz, nicht mehr so taktfreudig ist. Naja, taktfreudig schon, aber die Temperatur steigt zu sehr an, was irgendwie mies ist.
Derzeit erreiche ich etwa 95°c bei Karte 1 und 90°C bei Karte 2, bei Taktraten von 513/1134/848, was noch nicht mal sonderlich hoch ist. Dabei bleiben die Lüfter immer gemütlich langsam und manuell hochdrehen kann ich sie ja leider nicht. Oder doch? Gibts da Möglichkeiten? Ich weiß, dass sie schneller drehen können, doch sie tuns nicht. Mit Rivatuner gibt es keine Möglichkeit, die Drehzahl zu erhöhen.
mfg
IRID1UM

cyrus-virus schrieb:
@IRIDIUM:
schon klar das ich nicht die max Auflösung habe.
Allerdings sind das vergleichbare 6200 Punkte bei einem Display mit Standarttaktung.
Wir habens getestet.

@XPS 1530: Gekühlt wird es normal.
Lediglich habe ich AS5 aufgetragen und die Heatpipe zurechtgebogen.
Auch habe ich den 9 Zellen Akku welcher für eine bessere Wärmezirkulation sorgt.

Steht aber alles in unserem Forum.
Zurzeit planen wir einen Notebookstand der exklusiv fürs M1530 passen soll.

gruss

Na dann mal viel Spass mit deiner Garantie, wenn du das genau so vorhast!!!

Heatpipe verbiegen:freak::freak::freak:. Wer macht denn so etwas an einem neuen Notebook?

Nur wegen ein paar Punkte in einem nicht viel aussagendem Benchmark.

Ist wirklich lächerlich.

MfG

@ XPS 1530: Dir kann niemand sagen ob deine GraKa das schaffen wird. Musste selbst ausprobieren!
Wobei das bei Notebooks so ne Sache ist. Das sind ja schließlich Arbeits- und keine Zockermaschienen.

Spiel einfach mal etwas mit Riva Tuner rum. erst 5% dann mal 10% usw. übertakten. Temperaturen im Auge behalten und Bechmarks laufen lassen.
Meine 9500GS im Asus X55 läuft auch gut 15% übertaktet konstant unter 80°. Beim 3DMark06 bringt das etwa 500 Punkte und in Games ein paar FPS zusätzlich.

MfG

@ cyrus-virus: In welcher Auflösung, Takt & Betriebssystem hast du bitte 6800 Punkte erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 690/1700/900 getaktet.Das alles in 1280x854er Auflösung welche dem Standart des 1440er Displays entspricht.
Betriebsystem ist Windows XP.

@Huggie:

Kann dir doch wurscht sein was mit meiner Garantie passiert.
Das anpassen der Heatpipe hat auch praktische gründe.Damit erreiche ich das mein Lüfter im Idlebetrieb so gut wie nie anläuft.

Hallo noch einmal,

Du hast das nicht richtig verstanden. Ich meinte dem Tread Ersteller und das der Tip mit dem verbiegen wohl ziemlich daneben ist. Freundlichkeit ist ja wohl gar nicht dein Ding !

Ansonsten kannst du von mir aus auch ne Kanne Kaffee über deinen Rechner kippen, falls der dadurch schneller wird.

Jemanden anderen solch einen Tip bei einem neuen Notebook zu geben, passt wohl nicht ganz.

MfG

Ich habe doch niemanden den Tipp gegeben seine Pipe zu verbiegen.
Er hat lediglich gefragt wie ich den Laptop kühle.
Dazu gehört nunmal die angepasste Heatpipe.Letztendlich muss jeder selber wissen was er zu tun gedenkt.

Was meinst du mit freundlichkeit?
War mein kommentar so unfreundlich?
Wenn es so rüberkam,dann sage ich sorry!
Lag nicht in meiner absicht.

Habe 690/1700/900 getaktet.Das alles in 1280x854er Auflösung welche dem Standart des 1440er Displays entspricht.
Betriebsystem ist Windows XP.

Ohaa, und was für Temps hast du so beim zocken?

Ich meine das Ding ist fast zu 50% übertaktet, das würd ich nichtmal ner Desktop Graka zumuten.
Also alzu lange solltest du damit keine Freude haben.

MfG

Ich gehöre aber nicht zu den Leuten die Täglich 5 Stundne Zocken.Deshalb geht das schon in ordnung.

Auch habe ich diesen Takt lediglich zum Benchen gewählt.Der "Zockertakt" liegt niedriger.

Zurück
Oben