870 Mainboard kaufen?

Man kann doch wunderbar vergleichen. Das Riptide ist eigentlich nur ein Steel legend in schwarz mit Intel Killer LAN-Chip (das ist nicht der berüchtigte V-Chip mit den Problemen), weshalb ich das der Übersicht halber mal weggelassen habe.

Relevante Unterschiede gibt es vor allem bei der M.2 Ausstattung, Nova und teurer bieten halt vier Slots. Dabei hat ASRock die ganzen lanesharing-Geschichten noch am besten im Griff.

Die ganz teuren haben auch noch dickere VRMs, die du aber nicht brauchst. Insgesamt gewinnt man imho vom Phantom Gaming Riptide nur noch wenig dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
@djducky
@All
Ich habe bei Kleinanzeigen ein ASRock X870 PRO RS Mainboard bekommen. Es war nur einen Monat in Betrieb und ist dementsprechend quasi neu. Inklusive Rechnung und Versand habe ich 160 € bezahlt. Meint ihr, das ist zu viel dafür oder ein guter Deal?

bei den anderen Boards sind einfach die preise wirklich teuer finde ich....trotzdem danke für die Empfehlung

Nach dem Kauf fragen ist so ne Sache. Du siehst ja was es neu kostet und was für Features es hat.

Zurück
Oben