8700K OC mit Lüftern.

@Nozomu Wieso? Siehe das Video.

Weedlord

Stimmt, da hast du Recht. Sind die Stromwerte Ok? Was meinst du dazu?

Weder ein 8700K noch ein 9900K muss beim Spielen so heiß werden wie deiner, ob mit oder ohne "Zahnpasta".

???

ahhhso :)

Eine CPU darf Stock nicht sollche Temps haben, ist halt meine Meinung dazu. Meiner lief mit 4,8 Ghz (somit hinkt auch dein Vergleich) in einem Medium Tower (verschlossen), da wäre der 99 noch schlimmer, viel schlimmer.

Zudem hab ich halt die Option auf Stock Temps, die sind bei dem 99 so wie meine OC Temps.

Aaach, du weißt gar nicht wovon du redest. Mit erweitertem Turbo (5 Ghz bei 1-2 Cores, 4.9 GHz 3-4 Cores usw.) hat meiner in keinem Spiel mehr als 70°C und mein 8700K damals war deutlich kühler als deiner. Also kümmere dich erstmal um grundlegende Sachen (siehe meine Posts weiter oben) und plappere nicht irgendwas nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
70 GRad max ist grob unrealistisch wenn du die CPU richtig auslastest und sie nicht geköpft hast.

Mein I7 8700K ist geköpft und ich hab nen dicken Noctuha drauf und komme auf 75 Grad bei echter Auslastung in spielen (kein Prime95).

sale.PNG

Als Gehäuse hab ich ein Corsair 900D bevor einer meint ich hätte einen schlechten Airflow. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Wir reden hier nicht von Cinebench 20 oder Prime 95, sondern von Alltags-Spielelast.

Das glaube ich aufkeinen Fall. 70Max ist unmöglich mit Lüftern. Geh erstmal du verstehen, wovon du da redest. Ist ja ekelhaft.

Mit schlechten Lüftern definitiv.

Sry, aber so brauchen wir nicht weiter reden. Bin raus.

Ja klar, das sagt jemand der 2x 120er Gehäuselüfter in einem Coffe Lake-System mit 2080 Ti betreibt und sich über hohe Temperaturen beim Spielen wundert. :rolleyes:
Ist aber auch sinnlos mit dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Vieleicht mal lesen. Es sind ingesamt 6 Lüfter drin (2 aufm Dark Rock, 2 Hinten, 2 Vorne).
Und ja, ich hab mich blöd angestellt und den Wärmestau total unterschätzt.

Ja das war der Erstbeitrag. Da wusste ich noch nicht was abging, der beschriebene Fehler meiner seits.
Ab beitrag #17 fing ich an, es zu kapieren und in Beitrag #20 komme ich der Lösung näher und dazu der Goldene Tipp von Weedlord.

Du wusstest nicht wieviel Lüftern drin Verbaut sind. Ich fühl mich getrollt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Beitrag #17 und #20 erklären alles, man müsste nur lesen^^
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
70 GRad max ist grob unrealistisch wenn du die CPU richtig auslastest und sie nicht geköpft hast.

Mein I7 8700K ist geköpft und ich hab nen dicken Noctuha drauf und komme auf 75 Grad bei echter Auslastung in spielen (kein Prime95).

Anhang anzeigen 833289

Als Gehäuse hab ich ein Corsair 900D bevor einer meint ich hätte einen schlechten Airflow. :D

Das sieht wunderschön aus. Wie hast du die VID 0 bis 5 so niedrig bekommen?
EDIT: Ich seh auch dein Obsidian 900D ist mal viel besser als mein 500D.

https://taipeicomputer.jo/image/cac...-Obsidian-900D-Super-Tower-Case-1200x1200.jpg

https://gzhls.at/i/38/25/1773825-n25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben