Roger, rm550x, das hatte ich schon auf dem Schirm. Bei den be quiet dachte ich mir einfach, die aktuellen (alten) machen keinen Sinn mehr. Da lieg ich dann wohl falsch ...
Der NH-14s geht mir zu sehr auf den PCIe Slot zu, das kann evtl. mal Stress geben. Er wiegt recht viel und die ca. 6 Grad bessere Kühlung lt. zig Testberichten online bringt mir nicht viel, da ich die CPU wenn dann nur gesund übertakten will. Der UH-12s passt wie die Faust aufs Auge, man sieht noch viel vom MB (Strix F RGB, RGB Ram), er ist billiger, es gibt Chromax Abdeckungen und er ist auch nicht so schwer. Ins Gehäuse kommen etwa. 4 Lüfter, denke das geht dann ganz gut. YOUTUBE Channel von Simple Modz hat das Strix z370 Mainboard getestet und sein Setup ist fast so wie ich es haben wollte, nur ich spar mir die 4 Ram Blöcke und nehme erstmal zwei. Das laufende Setup zeigt er ca. ab Mitte des Videos, da sieht man die Platzverhältnisse auch gut. Da geht der 12s sogar mit Lüfter links und rechts ohne etwas zu verdecken, bringt lt. Tests ca 1 Grad :-) Schaut aber geil aus !