8700K system ok ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das System OK ist kann man dir nicht beantworten, weil du ja auch die Fragen die im Template bei Threaderöffnung standen, gelöscht und auch nicht beantwortet hast.

Die Beantwortung der Fragen aus dem Template bitte nachholen!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Sehr teurer, aber nicht schneller (CL14) Ram.

Die CPU ist zurzeit deutlich zu teuer für ihre Leistung. Wenn es jedoch Intel sein soll, dann ein i7 9700k für gerade einmal gut 50€ mehr. Dieser ist verlötet und hat 2 (echte) Kerne mehr.

Man könnte jedoch ebenfalls zu einem Ryzen 2700x raten.

Diese kompakt Wasserkühlung ist ebenfalls überteuert. Ein Noctua NH-D15 ist wartungsärmer, günstiger und trotzdem Highend.

"850 Watt" sagt für sich genommen leider nichts aus.

Für die perfekte Hilfe würde ich den Fragebogen ausfüllen.
Aber zur Konfig:
Ich schätzte mal, dir ist bewusst, dass Intel zu Zeit teuer ist, und du dich dennoch dafür entschieden hast.
Am Mainboard kann man noch einiges Sparen, außer du hast einen bestimmten Zweck. Dafür fehlt das Formular.

den fragebogen auszufüllen hast du nicht nötig?

Intel-CPUs sind aktuell unverschämt teuer. muss es ein 240€-MB sein?

edit:
Zwirbelkatz schrieb:
Ein Noctua NH-D15 ist wartungsärmer, günstiger und trotzdem Highend.
mit so nem klotz kommt man bei dem MB doch an nichts mehr ran.

das MB ist 17x17cm groß, der NH-D15 verdeckt 15x16cm. sähe sicher sehr lustig aus.

> Brauche das System zum zocken

Aha, also um Schiffe versenken spielen zu können, oder doch was anderes?!?

Du merkst, du kommst um die Beantwortung der Fragen die im Template gestellt werden/ wurden nicht herum!

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Ja, mein Ernst. Vielleicht hast du die Ernsthaftigkeit der erneuten Aufforderung/ Bitte in #7 immer noch nicht verstanden (gehabt).

Du hast immer noch keine Angaben zu Qualitätseinstellungen, FPS, OC, Anforderungen/ Wünsche, Budget, Kaufzeitpunkt, etc. pp., usw. usf. gemacht

Und noch ein weiteres mal werde ich dich keinesfalls um VOLLSTÄNDIGE Beantwortung ALLER Fragen bitten/ auffordern ... oder hast du es so gern wenn man dir bei dir in der Nase prokelt oder den Finger in die Wunde legt?

P.S. 45 Minuten Laber-Rhabarber um nix, nur weil du meinst das Template ignorieren zu können. In den 45 Minuten hätte das/ dein System bereits 3 mal stehen können ... und man sich um andere Dinge kümmern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Owner5566, cm87 und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben