8700K übertakten

Robsl71

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
199
Hallo zusammen,

ich stelle baue gerade einen neuen Gaming-PC zusammen und bei der Gelegenheit wollte ich euch mal fragen, welchen Takt die o.g. CPU ohne Austausch der Intel-WLP verträgt? Kühler: Le Grand Macho, Gehäuse wird mehr als gut belüftet (2x 200er Lüfter).

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt ganz davon ab wie viel spannung CPU x für takt y braucht. die CPUs sind da ja nicht identisch.
 
Und ob AVX Offset verwendet wird oder nicht...
Nimm doch einfach den verlöteten 9700K wenn er raus ist, dann hast du die Probleme auch nicht.
90% der Spiele können HT eh kaum verwerten und mit 8 Kernen ist Leitung ohne Ende da.
 
@H3llF15H: Baue für eine Freund, die Hardware ist schon da. Hab noch vergessen zu erwähnen, der Takt sollte auf allen Kernen laufen.
 
meine läuft auf 4,8Ghz all Core ohne Spannungsanhebung. 5,0Ghz würden auch gehen, ist aber das Maximum was ohne Köpfen geht. Die Temperatur geht einfach zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsl71
Danke. Ich werde mal 4,5Ghz einstellen und mich dann weiter herantasten.

Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich noch fragen welches mainboard du hast?
und der 8700k taktet zumindest auf einem oder 2 kerne auf 4,7 also bitte nicht untertakten??
 
@vascos: Asus ROG Formula

Ja, Boosttakt 4,7Ghz, ich weiß. Wir spielen ein bisschen rum, schauen was geht. Brauchte nur einen Anfangswert zum Herantasten (und was ihr so eingestellt habt). Hätte so mit 4Ghz angefangen und das wäre so ein längerer Weg gewesen. :daumen:
 
du weisst das asus ein multicore enhancement hat wo alle auf max turbo laufen also glaube ich auf 4,7 oder der niederste singlecoremulti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsl71
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsl71 und vascos
Die meisten 8700K schaffen 4.7Ghz AllCore ohne dabei zu "verglühen". Ich bevorzuge Takt per Core, das bringt für mich den Besten Kompromiss. Und wenn es für einen Freund ist, würde ich ihm eine stabile Kiste hinstellen. Also nicht zu sehr nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsl71
fellkater schrieb:
Die meisten 8700K schaffen 4.7Ghz AllCore ohne dabei zu "verglühen". Ich bevorzuge Takt per Core, das bringt für mich den Besten Kompromiss. Und wenn es für einen Freund ist, würde ich ihm eine stabile Kiste hinstellen. Also nicht zu sehr nach oben.

Hab ich genauso vor! Aber vorher noch testen was gehen würde. :king:

Chillaholic schrieb:
Fängste also mit 4.4 oder 4.5Ghz an. ;)

Mach i!
Ergänzung ()

vascos schrieb:
beim Chill biste in guten händen

Leider wurde der Thread geschlossen indem ich Chill schon die Frage nebenbei stellen wollte. War zu langsam.
 
dann sag doch nicht immer gleich " Thread kann geschlossen werden" ;-)
nur son Tipp

H3llF15H schrieb:
Warum nicht warten bis die aktuelle CPU-Serie von Intel (9xxx) rauskommt?

warum nicht einfach nie kaufen....kommt doch immer was neues nach dem neuem :freak::freak::freak::freak::freak:
am besten man wartet, bis man unter der Erde liegt
 
Zurück
Oben