Hallo zusammen.
Möchte meinen PC upgraden und eigentlich nur meine RTX 3080 und die SATA SSDs (erstmal) behalten.
Habe hier mir etwas zusammengestellt. Da ich aber keine große Ahnung vom aktuellen Hardwaremarkt habe wollte ich mal ein paar Meinungen einholen.
Ist das Ok so? Würdet ihr etwas austauschen?
https://geizhals.de/wishlists/3255953
PC wird hauptsächlichm für Gaming verwendet.
Aktuelle und kommende (A)RPGs, Shooter, Hack'n'Slays. Eigentlich alles kreuz und quer.
(Witcher, Assassins Creed, Starfield, Remnant, Path of Exile, WH40K Darktide...)
3440x1440 Ultrawide und so viele FPS wie möglich. Mit <60 FPS bin ich nicht zufrieden.
Ab und zu wird mal was gestreamt aber nur in kleinem falls mal jemand zugucken will.
Ein kleeein wenig Video/Bildbearbeitung aber da bin ich selbst mit meinem aktuellen CPU eigentlich recht zufrieden, wird also passen denke ich.
Aktuelles Setup:
Intel Core i7 8700K
Asus ROG STRIX Z370-E Gaming
32GB (4x 8GB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
Samsung 850 EVO 500GB SSD SATA (Windows)
Crucial MX300 1TB SSD SATA (Games)
MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X OC 10 GB GDDR6X Retail
Netzteil Seasonic X-Series 650 Watts Gold | SS-650KM Active PFC F3
Möchte meinen PC upgraden und eigentlich nur meine RTX 3080 und die SATA SSDs (erstmal) behalten.
Habe hier mir etwas zusammengestellt. Da ich aber keine große Ahnung vom aktuellen Hardwaremarkt habe wollte ich mal ein paar Meinungen einholen.
Ist das Ok so? Würdet ihr etwas austauschen?
https://geizhals.de/wishlists/3255953
PC wird hauptsächlichm für Gaming verwendet.
Aktuelle und kommende (A)RPGs, Shooter, Hack'n'Slays. Eigentlich alles kreuz und quer.
(Witcher, Assassins Creed, Starfield, Remnant, Path of Exile, WH40K Darktide...)
3440x1440 Ultrawide und so viele FPS wie möglich. Mit <60 FPS bin ich nicht zufrieden.
Ab und zu wird mal was gestreamt aber nur in kleinem falls mal jemand zugucken will.
Ein kleeein wenig Video/Bildbearbeitung aber da bin ich selbst mit meinem aktuellen CPU eigentlich recht zufrieden, wird also passen denke ich.
Aktuelles Setup:
Intel Core i7 8700K
Asus ROG STRIX Z370-E Gaming
32GB (4x 8GB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
Samsung 850 EVO 500GB SSD SATA (Windows)
Crucial MX300 1TB SSD SATA (Games)
MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X OC 10 GB GDDR6X Retail
Netzteil Seasonic X-Series 650 Watts Gold | SS-650KM Active PFC F3
Zuletzt bearbeitet: