8800 Gt defekt?

kForce

Lt. Commander
Erst dachte ich es liegt an BFBC2 (was einen ja nicht wundert bei der Glanzleistung von Dice), aber dann musste ich feststellen, dass kein Spiel mehr bei mri läuft. Wenn das Spiel geladen ist dauert es bis zu 10 Sekunden und mein PC hängt isch mit übelsten Bildfehlern auf.
Habe mal nen "screenshot" eingefügt um eure Meinung zu hören, ob es die Graka oder irgendwas anderes sein könnte.
Danke für help

Anhänge

• 2010-03-23 11.23.36.jpg
    2010-03-23 11.23.36.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 211
  • 2010-03-23 11.23.16.jpg
    2010-03-23 11.23.16.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 205
Die Grafikkarte war nie übertaktet, die CPU lief die letzten Monate auch ohne OC. Erst gestern, nachdem ich die halbe Nacht wieder gebastelt(anderer slot, treiber neu, Systemwartung, etc) habe, wurde die cpu mal wieder auf 2800 getaktet und die stresstests gefahren. Läuft alles - nur n GraKa Test hab ich bisher ausgelassen.

Hast Du beim übertakten einen festen PCIe Bus eingestellt? Wenn nicht hast mit der Übertaktung der CPU auch die GRAKA hochgejagt... glaube ich zumindest, ist schon etwas her mein letzter Übertaktungsversuch.

Du hast mich falsch verstanden - die Graka und CPU waren zum Zeitpunkt des Defekts nicht übertaktet!
Davon abgesehen hätte es die GraKa auch nicht zerschossen, wenn ich den FSB hochstelle. Habe ja nichts an der PCI Frequenz für die GraKa geändert.

? ich meinte xardas! was soll ich denn mit Dir haben?

Mekongmeik schrieb:
wie geht denn das dass wenn die cpu übertaktet wird auch die gpu mit übertaktet wird.

höhr ich jetzt zum ersten mal

Wie gesagt ist schon etwas her, aber wenn kein fester PCIe Wert eingestellt ist, hebe ich doch mit der Erhöhung des FSB auch die GRAKA mit an. Kann auch sein das ich falsch liege aber habe so etwas noch in Erinnerung, wobei auf mein Hirn auch nicht immer Verlass ist.

Leutz bitte seit so gut - ich brauch Hilfe. Hab Urlaub und mein PC versagt! Könnt ihr die OC Diskussion bitte verlagern. Was ich bei meinen OC Versuchen tue weis ich und davon ab war zum Zeitpunkt wie oben bereits erwähnt nix geclockt.
Danke und nehmt es mir nicht krumm.

ich kenne solche probleme von meiner alten ATI 800 XT.. Wenn das Teil zu heiss wird. Schonmal nach den Temperaturen gekuckt bzw. schonmal den Lüfter gesäubert (Hochdruck und oder wattestäbchen)...

Eigentlich schaut das eher nach dem typischen 8800 Series "ich will gebacken werden" Graka Fehler aus...

Bei meiner GTX 8800 sind immer grüne Steifen gekommen wenn die Karte zu heiß geworden ist! Vielleicht solltest wie schon einmal beschrieben, die Lüfter sauber machen oder auch evtl. die Treiber deinstallieren und den älteren Treiber installieren. Vielleicht hilft das

Hab Karte ausgebaut, gereinigt, anderen pcie slot genommen, Treiber aktualisiert, directx aktualisiert, ... etc.

Das mit dem backen hört sich gut an und loiest sich auch klasse - hab mich informiert, allerdings habe ich noch Garantie und auch grad den Retoure Antrag bei Alternate gestellt (1 Monat vor Garantieende :) ) Allerdings hat mir der nette man gleich richtig Mut gemacht - dauert bis zu 30 Tagen. Ich hab aber JETZT n paar Tage frei und gestern ist auch noch Metro 2033 gekommen. :(

Naja, nach langem Suchen hab ich grad noch ne 260 GTX für 160 € in nem onlineshop gefunden und bestellt. Sollte Morgen da sein. Verkaufe dann in 3 Wochen wohl ne nagelneue 88GT...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass vor 2 Wochen das DVI Kabel den Geist sufgegeben hat und seit dem n VGA Kabel mit Adapter angeschlossen ist.

Ist ja alles subjektiv, aber *schrecklich heulend in den Himmel schrei* warum bestellst Du Dir eine GTX 260 für das Geld wenn Du die gebr. für ein Appel und ein Ei bekommst und aber auch eine ATI 5770 mit DX11 für weniger haben könntest ?? Wie gesagt ist alles subjektiv aber wenn schon Nvidia, dann warte doch lieber auf die neue GEN oder kaufe für den Preis ein aktuelleres Schiff als das was Du bestellt hast. Bin auch Nvidia fan, aber dad hätte ich nicht gemacht. Könnte auch gut sein, dass Du für Deine alte 8800 GT eine 9800 GT oder evtl. sogar 220er im Austausch bekommen würdest ... storniere doch und warte noch etwas.

Weil die 220 nur halb so performant ist wie ne 88GT und die neuen Fermis vorerst vermutlich nur als highend erscheinen und mindestens 250 euro kosten werden.
DX11 nutzt mir nix weil ich noch xp nutze und das auch noch mindestens n halbes Jahr so sein wird und eine ATI Karte kommt mir nicht mehr in den Rechner. Ich hatte früher einige ATIs, dann eine X1950 pro und war immer enttäuscht. Nicht von der Leistung, aber von dem Treiber wahn und den Problemen mit Games. Mag subjektiv sein, ist aber so.
Die 160 € sind's mir Wert, nage ja nicht am Hungertuch.

Als nächstes muss ich ohnehin richtig investieren..neues Mobo, Speicher, Netzteil, Gehäuse,Betriebssystem, etc.

Keine Frage das die GTX 260 eine Gute Karte ist, hatte ich selbst auch schon aber seitdem ich auf ATI 5770 umgesprungen bin, würde ich auch diese nicht mehr missen wollen. Wäre ja nur mein Gedanke gewesen aber wenn Du zufrieden bist, ist doch alles bestens :). Dann have fun mit der neuen Karte und genieße die nächsten freien Tage. Grüssle Xuardas

Zurück
Oben