Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich ja nicht behauptet - nur weil ich mir etwas nicht kaufe, muss es ja nicht grundlegend schlecht sein.
Aber gsd kann ich frei entscheiden für was ich mein Geld ausgebe.
@ carafai - mach ich gern - wenn überhaupt ne 88gt zurückkommt
Seit Wochen zeigt mein TFt hin und wieder ein schwarzes Bild anstatt des Windows Ladebalkens/Anmeldschirms. Nach einem Reset läuft die Kiste. Komischerweise funktionierte dabei das (blinde) Anmelden NICHT.
Heute gab es plötzlich Bildfehler. Keine Artefakte. Komische "Muster" oder Streifen oder das Ladebalken Bild(Anmeldung Win) doppelt.
Nach unzähligen erfolglosen Neustarts, habe ich dann die Nvidia Treiber gelöscht und die aktuellen installiert. Sofort war alles in Ordnung, allerdings nur einige Minuten. Nach einem Neustart lief der Rechner bis eben ~6 Stunden ohne Probleme. Es gab wieder ein Muster und sofort dannach einen schwarzen Bildschirm inklusive Tonausfall. Nach ein paar Sekunden war der Ton nochmal kurz da.
Temperaturprobleme scheinen es nicht zu sein. Entstauben des Kühlers änderte nichts. In COD6 zeigt GPU-Z:
80°GPU 64°PCB
ADT7473 Sensor: 71°GPU 64°PCB
Fan Speed 43
Kann es trotz Tonausfall die Graka sein?
Woanders kann ich die Graka nicht testen! Nur APG/Laptop.
Update:
-Furmark löst einen Absturz aus.
-Mittlerweile stürzt jedes Spiel ab (Anfangs nur die Hardware Fresser)
Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin welche Hardware betroffen ist. An meinem alten PC ist die 9800Pro verreckt. Damals war es Idiotensicher der Graka zuzuordnen. Der Rechner lief selbst mit Bildfehlern. Ich konnte also gemütlich den Takt senken bis die Bildfehler weg waren oder zumindest den PC normal herunterfahren.
Bei meiner 8800GT ist es nicht so eindeutig. Der PC hängt sich meistens komplett auf. Die Bildfehler sind von einer Sekunde auf die andere voll da. Liegt das an der Digitalen Bildübertragung(HDMI)?
Erst nach einigen Neustarts sind die Bildfehler wieder weg. Die beste Methode scheint "Steckdosenleiste für ein paar Minuten aus" zu sein. Manchmal fährt er mit Bildfehlern hoch und hat dann unter Vista 16 Farben und 640x480 (sieht zumindest so aus).
Einen anderen PC zum testen der einzelnen Komponenten habe ich nicht. Welche anderen Hardwarekomponenten können betroffen sein? Meine Tevii S470 kann ich ausschließen, da ich diese ausgebaut hatte und trotzdem Bildfehler enstanden sind.
Bitte antwortet! Ich schlag mich schon einen Monat mit dem verkrüppelten PC rum.
ich glaube du solltest einen eigenen Thread mit deinem Problem erstellen... dann wird dir sicher auf wer mehr sagen können als ich. Ich glaube es ist die GFX, kannste mal ne andere probieren? Allerdings kann dein Problem eventuell auch am Ram liegen