8800 GT Kühler Do-It-Yourself

C

coase

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mal vor geraumer Zeit irgendwo in den Weiten des Internets etwas gelesen, wie man eine 8800 GT mit teilen des Standard-Kühler und zwei 80mm Lüftern gekühlt hat. Jetzt möchte ich das auch mal probieren allerdings finde ich die Anleitung nicht mehr und würde mir das gerne noch mal anschauen. Vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Link parat?

Grüße...

Accelero S1 drauf und fertig

Ist der Thermalright HR-03 GT nicht besser?

Würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren, ob man das nicht auch so hin bekommt.

gibt momentan keinen besseren als den Accelero S1!
Ansonsten schraub doch einfach das Plastik runter und mach zwei 80mm Lüfter mit Kabelbinder dran --> fertig

Kann ich nur zustimmen ... S1 + 120mm-Lüfter ist momentan die beste Kühllösung :D

Kühlt meine 8800GT OC auf 720 / 1000 (Standart 600 / 900) auf max. 45°C !!!

Zudem ist der S1 wesentlich günstiger, wie die meisten anderen Kühler.

Die Montage ist wirklich unkompliziert und geht sehr schnell.

Einziger Nachteil ist, dass der Accelero momentan nicht bei allen Händlern verfügbar ist. Sehr wahrscheinlich aufgrund der (zurecht) hohen Nachfrage.

Den Accelero S1 Kühler kann ich nur empfehlen: :daumen:

Der kühlt meine 8800GT passiv selbst unter Last (1,5 h Farcry mit max. Details in 1600 x 1200) auf max. 72°C
Habe allerdings auch 2 große Gehäuselüfter am werkeln...

Wenn Du auf diesen Kühler wechseln willst, gibt's hier die Anleitung dazu:

http://www.au-ja.de/review-ac-acceleros1-1.phtml

@phunkydizco
Du meinst den Thread mit dem Audiokabel und der GT.
Das war ein Zalman Graka-Kühler, Lüfter demontiert und durch zwei 80er ersetzt.

Wozu der Aufwand?
NAMUs Idee finde ich gut: Accelero S1 (Rev2) mit einem (enkoppelten) und langsam drehenden 120 er Lüfter.
Die Teile habe ich schon lange bestellt, dauert aber noch etwas.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem Accelero S1 Rev1 meine Radeon X1900XT geschrottet. Und ich habe ihn genau nach Anleitung montiert und auch nicht übertaktet.

Also die Anleitung mit den 2 Lüftern war glaubich mal in der PCGameshardware.
Ich finde das nix kauf en Accelero S1 und sei damit zufrieden hab ich auch und er ist für den Preis einfach super.
@phunkydizco
Kann sein das du ihn zufest angezogen hast oder er schräg war und du den Chip dabei zerstört hast oder du hast dich schlecht geerdet.
Wenn man überlegt vorgeht sollte normal nicht viel passieren.

Der S1 killt ab und zu Karten, mir sind auch zwei drauf gegangen - dann ist die Karte richtig leise bzw. mundTOT :evillol:

cYa

@ Commander Alex

Ich vermute, die nicht isolierten Haltearme drücken auf die Leiterbahnen, also evt. zu hoher Anpressdruck durch zu fest angezogenen Schrauben bzw. durch das Gewicht des Kühlers.

cYa

Dann bin ich also nicht der Einzige der sich blöd anstellt ;)

Ich glaube das ist mir dann doch etwas zu heikel. Will nicht noch eine Karte beerdigen müssen. Meine nächste Karte, also Geforce 10xxx, wird halt eine passive genommen und gut ist.

Nur die Sparkle, welche sackheiß wird und die Elitegroup mit dem S1 drauf.

cYa

JA auf jeden Fall. Kumpel von mir hat sie drauf und die wird unter Last (5 Stunden Crysis) nicht wärmer als 59° (ohne Turbo-Module)

Der S1 is so ziemlich der beste den man für den Preis bekommen kann, meine Temps liegen auch bei max 44°
davor hatte ich den Standartkühler und mit 650/1625/1000 ist mir regelmäßig AC abgestürzt mit Pixelfehler weil die Graka über 95° heiß wurde, zwar hat sich der Standartkühler immerwieder hochgeregelt um die Karte dann auf 90° zu bringen, aber das war auf dauer doch zuviel, besonders wenn der Sommer vor der Tür steht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben