8800 GT seltsame Miniruckler

  • Ersteller Ersteller Herr_Roehrich
  • Erstellt am Erstellt am
@ elfmarkfuffzich

Also im Desktop Betrieb läuft alles super bei mir! Und ich hab vom 186.er alle Treiber Probiert. Auch einige Beta.


@ Herr Roehrich

Japp, bei aufwendigen Spielen (CoD6) läuft auch alles Rund. Hatte manchmal das Gefühl, das die Graka zuviel Leistung bringt und dadurch alles ins Stocken Gerät. Aber trotz kurzfristiger Übertaktung wars ja nicht besser.
Mittlerweile bin ich auch was solche Ruckler angeht sehr empfindlich. Denn auch bei Trackmania gibts die Ruckler, nur nicht so regelmäßig wie z.Bsp. Call of Duty 2

Ich weiss leider auch nicht weiter!


Und das Lustige ist manchmal das es nach Neuaufsetzen des Systems für ein bis 2 Tage wieder gut läuft.

Hab auch schon mit minimalster Konfiguration des Windows (Also ne ganze Menge Dienste und und Hintergrundprogramme aus) gespielt. Immer diesselben Ruckler.
 
*_* ich hab exakt den selben Treiber. Welche Version benutzt du denn nun ?
 
Momentan nutze ich den 197.45 Aber ist ja egal welchen ich nehme. Keiner löst das Problem.
Deswegen spiele ich auch kaum CoD2. :-(
 
ne sorry, ich meinte den elfmarkfuchzich.


aber ich glau nicht das es ne treibergeschichte ist. vielleicht liegts doch am schlecht gekühlten vram
 
Hatte genau das Gleiche Problem bei meiner 6600(oder 6800) auch, hab alles versucht, jetzt gammelt sie in meinem 2.Pc nur zum Desktopbetrieb.
 
Das selbe Phänomen hatte ich auch mal bei meinem Rechner. Das wurde verursacht durch Programme, welche Sensorinformationen ausgelesen haben. Also Temparaturen und Spannungswerte. Bei jedem Lese-Intervall alle 2-3 Sekunden gabs dann diese Ruckler in Spielen. Als ich diese deaktiviert hatte, waren auch die Ruckler verschwunden.
 
@CaptainStor
Mhmmm hab die Sidebar am Laufen was z.Bsp. die Prozessorlast und GPU-Temp anzeigt. Aber ich habe diese Phänomen auch unter XP, wo es ja keine Sidebar gibt. Und auch mit minimal-config (Antivir aus, Sidebar aus und ne Menge Dienste aus) bleibt das bestehen. Aber ich werde das gern nochmal testen.
 
Moin Moin !

Auch ich hätte da noch eine kleine Empfehlung, zumal ich in einigen Games auch mit "Mini-Rucklern" zu kämpfen hatte (TDU, Titan Quest und noch ein paar).
Nach langer Suche hat mir folgende Änderung gehölfen, und zwar nicht nur "gefühlt" :) :
Setz mal die "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf "0" (Null)

Ich konnte es damals kaum glauben. Kleine Ursache, große Wirkung.

Gruss vom Dierk
 
Der Inputlag sollte sich dadurch auch verringern, aber das es dadurch weniger rucklet ist mir noch nicht bekannt gewsen.
 
@ Dierk-mit-e

Danke für den Tipp, aber auch das hatte ich schon probiert. Zumal ich diese Ruckler nur im Multiplayer habe. Die Singleplayer laufen flüssig wie Sau.
 
Zurück
Oben