8800 GT soll ersetzt werden - bitte um Rat!

Du kannst dir eine Sapphire kaufen, der beste AMD Grafikkarten Hersteller. Damit machst du nichts falsches oder nimmst eben eine Hawk oder Cyclone der 460GTX.

Meine Schwester wird ihren Spaß haben, ich "eier" noch mit meiner 8800 GTS (G92) rum... :(

Ich zocke nur Starcraft2 und dafür reicht die Karte "eigentlich" auch. Etwas angestrengt wirkt der PC erst, wenn im 1on1 jeweils 200 suply aufeinander treffen. :p

Auch wenn ich kein WoW spiele, meine ich neulich bei Tom 'nen Test gelesen zu haben dass sie der ollen Engine DX11-Support spendiert haben - den man aber erst innem config-File aktivieren muss weil sie den Schalter noch nicht in die GUI gepflanzt haben. Warum auch immer.

Auf jeden Fall waren die Leistungszuwächse doch deutlich. Da konnte sich eine 5770 von einer 4870 teilweise um zwanzig bis dreissig frames absetzen bei dem von ihnen genutzten Testlauf.

Von daher: aktivieren nicht vergessen und ja, Du merkst einen Unterschied zur 8800GT :)

Hi!

Besten Dank für den tollen Tipp! Das werde ich so weitergeben...

Gruß
Silent

silent2k schrieb:
Besten Dank, die Sapphire wurde soeben bestellt.

Ich zitiere mich mal selbst um zu verdeutlichen, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. :)

Trotzdem besten Dank & Frohes Fest! :schluck:
Silent

AW: 8800GTS (G92) soll ersetzt werden - bitte um Rat!

silent2k schrieb:
Meine Schwester wird ihren Spaß haben, ich "eier" noch mit meiner 8800 GTS (G92) rum... :(

Ich hänge mich mal an den Thread mit dran. Ich hab auch die 8800GTS aber "Lust" die zu ersetzen. Eigentlich läuft alles, nur BFBC2 ist etwas wie Gummi.

Mir schwebt die 570GTX vor. Leider haben sich in den 3 Jahren die Benchmarks geändert. Andere Games, andere Auflösung, andere CPU. Ich habe also von der 8800GTS-512 auf die 8800GTX geschätzt und dann auf die GTX+ und 1600x1200 mit 1600x1080.

Jedenfalls scheint die 570GTX lediglich doppelt so schnell zu sein, nach nunmehr 3 Jahren ...
Dafür kostet die 100€ mehr als damals die 8800GTS (ja, ich weiß, der € ist nichts mehr wert).

Kann mal jemand auf der 570GTX das "GPUTool" im Fenster mit 1024x768 starten? Ich komme auf 55fps mit einer MSI-NX8800GTS, diese ist werks+Userseitg so ca. 10% übertaktet.

Zurück
Oben