Du hättest die Bilder hier im Forum als Anhang posten können. Ist praktischer
Ich geh mal Stück für Stück durch:
280120081399.jpg - Internet läuft nicht. Ping doch mal Google an ("ping www.google.de"). Geht wahrscheinlich nicht. Poste mal die Ausgabe von "ifconfig".
280120081400.jpg - Packet ist sauber installiert.
280120081401.jpg - sda1 ist nicht gemountet.
grafikeffekte.png - Tja, irgendwas geht da nicht ^^
nvidia treiber 1.png - Der nVidia-Treiber läßt sich nicht beim laufenden XServer installieren (die Sau ^^)
nvidia treiber 2.png - siehe eins drüber
terminal nvidia.png - Der xServer läuft ja immer noch.
treiber install... runter gescrollt ^^.png - Oh, Konsolenfenster zu klein. Das hab ich auch noch nicht gesehen ^^
treiber install_.png - Zu "Dialog" kann ich nichts sagen, weil ich das nicht kenne.
treiber.png - Schick! Zu meiner Ubuntu-Zeit gab es sowas noch nicht.
Was mir auffällt, ist, (1) dass du dauernd das Paket nvidia-glx installieren willst. Hieß das Paket nicht eigentlich nur "nvidia"?
(2) Was für ein Treiber steht in der /etc/X11/xorg.conf (Groß/Kleinschreibung beim Pfad beachten!)?
(3) Falls in (2) nicht "nvidia" steht, dann führe mal in der Konsole "nvidia-xconfig" aus.
Btw, du hast wohl noch nicht mitbekommen, wie man den XServer verwenet. Zum Mitschreiben:
1. Strg+Alt+F1
2. Anmelden
3. "sudo -s" ausführen, root-Passwort (damit brauchst du nciht dauernd "sudo" eintippen).
4. "init 3" bzw. "telinit 3". Eines von beidem muss gehen.
5. Jetzt ist der XServer beenden.
(Jetzt könntest du den Treiber von der nVidia-Seite manuell installieren. Du weißt schon, das Ding mit ".run" im Dateinamen.)
Zurück kommst du so:
6. "init 5" bzw." telinit 5"
7. Ggf. mit Strg+Alt+F7 oder F8 (kommt drauf an) zum XServer zurückwechseln.
8. Bei der Konsole unter Strg+Alt+F1 abmelden, wenn du sie nicht mehr brauchst. ("exit")