8800 gt Treiber installieren wenn ne 6700 drin ist.

CrYSiS:we_love

Cadet 2nd Year
Hi forum,

bei mir ist was an der 8800gt falsch (pc startet zwar ganz normal, bekomme aber kein bild, nichtmal BIOS), hatte ausgetauscht etc., andere karten gehn. Die leute im pc-laden meinen ich soll alle alten treiber raus, 8800 treiber drauf, dann 8800 rein und das sollte laufen.
aber wenn ich jez den 8800er treiber installieren will kommt ne fehlermeldung: "Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. Das programm schließt jetzt."
Weil ich hab natürlich den 8800er treiber, aber drin ist ne 6700...kann ich nicht irgendwie trotzdem den 8800 treiber installieren??

danke im vorraus :freaky:

Dein Leute im PC-Laden haben aber drollige Lösungswege. Um die '8800 Treiber' zu installieren um dann die 8800 Karte erst später reinzustecken (also dass die Hardwarekennung das quasi nicht merkt), brauchst du zumindest eine baugleiche Karte.

Geh mal lieber so vor: starte mit deiner 6700 im abgesicherten Modus, deinstalliere den Nvidia Treiber, fahr die Kiste runter, bau die 8800 wieder ein. Versuch die Kiste normal zu starten. Wenn das geht, lade dir den neusten Nvidia-Treiber für deine 8800 runter, installier ihn neu und gut.

Ich drück dir mal die Daumen.

Hat deine 8800GT bis jetzt eigentlich in dem Rechner funktioniert? Funktioniert sie denn in einem anderen Rechner?

ja hat bisher mit dem rechner funktioniert, aber hab mal kurz ausgebaut um die zu ner lan-party minzunehmen, hatte dann paar wochen nie lust die wieder reinzutun...naja und als ichs dann doch gemacht hab gings nicht.
wenn ich den alten treiber lösche und hochfahre bekomme ich auch kein bild. hatte mich auch schon ohne bild eingeloggt (hab ich am login sound erkannt)...aber immernoch kein bild

Schlechte Chancen dass die Karte noch lebt. Wenn du noch nicht mal den POST Screen siehst, kann's eigentlich gar kein Treiberproblem sein. Der wird erst während des Windows-Starts irgendwann aktiv.

Und wenn du mit anderen Karten ein Bild hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass es an einer anderen Komponente liegen.

Ich würd sie mal in 'nen anderen Rechner stecken.

Zurück
Oben