8800 GTS 512 bei Q6600@3GHZ ausgelastet ?

impaled

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

bin neu hier und komme direkt mit sowas:
Meint Ihr, eine 8800 GTS 512 G92 (Sparkle) ist mit einem Q6600 @3 Ghz (333x9) bereits ausgelastet, sodass höhere Taktung nicht mehr bringt ? Oder ginge da noch was ? Ich rede vor allem in Bezug auf Farcry 2, Crysis Warhead und andere Hammer Spiele, die kommen mögen. Ich weiss, ist ja abhängig ob das Spiel Quadcore kann oder nur Dualcore, aber so allgemein...:freak:

Mein restliches System sieht so aus:
Gigabyte P35 DS3
2x 320 Gig Seagate
2x1 Gig OZC 6400 Platinum Rev2 CL4
600 W BeQuiet!

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Impaled

es kommt drauf an...also deine CPU reicht noch ne weile^^
aber die graka...ich merks auch bei mir...ich komm bei crysis nich wirklich arg weit damit xP
hohl mir demnächst ne HD4870...ich hoff dass ich damit crysis endlich mit natural mod ohne großartige frameeinbrüche zocken kann :)

für den aufpreis von über 100€ für 20-25% mehrleistung lohnt sich das überhaupt nicht. du wirst keinen wirklichen leistungsunterschied merken... die gts reicht noch ne weile. würde es nicht von 1-2 spielen abhängig machen. mit der karte kannst doch so gut wie noch alles flüssig spielen

Es kommt einfach darauf an, inwieweit du mit den frameraten deiner Graka in besagten Spielen zufrieden ist.
Sicherlich limitiert bei denen die Graka, nicht die CPU.

Solang es also in einem erträglichem Rahmen für dich ist, gibt es keinen Handlungsbedarf.

Der Prozessor reicht noch lange. Selbst mit Standardtakt ist der Q6600 immer noch schnell genung um mit einer 8800 GTS 512 G92 zurecht zu kommen.

Sicherlich kommt es immer darauf an ob du CPU-lastige Games zockst oder GPU-lastige Games.
Bei Games wie Crysis, Crysis Warhead kann man nie genug Grafikkartenpower haben.
Hatte selber mal einen Q66er und 2x 8800GTX sowie 2x 8800 GTS G92. Crysis konnte ich dennoch nicht voll aufdrehen. Very High, mit 4x Antialiasing und 16x AF bei 1360 x 768 war nicht flüssig spielbar. (Patch war installiert)

Kommt also immer darauf an welche Qualitätseinstellungen eingestellt werden und wie hoch die Auflösung beträgt.

Ich würde das System so lassen wie es ist, außer du spielst gerne in hohen Qualitätseinstellungen, dann würde ich mir eventuell eine neue Grafikkarte kaufen.

Danke, dann weiss ich ja erstmal Bescheid.
Und zu extremes OC bringt ja auch nichts, 1 frame mehr, aber nach 3 Monaten Bratferkel oder so....

Ne GTS auf Standardtakt wird da wohl ausgereizt sein, wenn sie geoced wird nicht mehr ganz.

huhu, hab ein ähnliches system, allerdings mit 4 GB Ram aber dafür nur nen e6600 @ 3,4GhZ.

hab meine GTS 512 ohne Probleme von 650 auf 750 takten können.
Der Speicher ging hoch bis 1000.

Far Cry 2 läuft auf 1280x1024 mit allem auf ultra flüssig.

crysis lief auch recht gut, mittelding zwischen hoch und sehr hoch. Warhead noch ne ecke besser. ich denke das du noch ne weile mit deinem sys klarkommst.

mfg

Also wenn du nicht gerade in 1024*768 spielst sollte deine GTS eigentlich immer von deinem Q6600 "ausgereizt" werden.

Zurück
Oben