8800 GTS 512MB (G92) BIOS modifizieren

Andere Frage:

hat schon jemand das GTS SSC BIOS auf die normale GTS geflasht? Sollte ja klappen wenn die karte die Taktraten 740/990 schafft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wozu? durchs normale Ocen kommt man ja schon weiter.. und die Spannung wird au net erhöht.. da kann man das gleiche mit Nibitor und NVflash erreichen..
ansonsten kannste ja mal auf www.mvktech.net das teil suchen.. in der datenbank sind irre viele Bios geupped, vllt is das von der SSC auch da mit dabei...
cheers

ja das ssc bios hab ich schon! wollte nur wissen ob es probleme macht, wenn ich dieses flashe! mir ist klar das ich durch OC weiter komme, aber die taktraten des ssc bios würden mir locker reichen

Sollte klappen. Gleiche Karte, nur andere Taktfrequenzen. Wenn deine Karte die packt, kannste flashen.:D

denk ich auch, wenn du deine karte so schon auf das niveau bringst, dürfte dis kein prob sein
habt ihr euch mal an den timings vom vRAM versucht?
und wie is bei euch die spannung eigtl. weil die 1.15V von mir find ich n bissl wenig...
cheers

habe mittlerweile das bios bearbeitet und geflashed! Bin nun restlos zufrieden, denn nun bleibt die karte mit höheren Taktraten (740/1850/1050) sogar kühler.

original BIOS: 10 min crysis --> ca 86 Grad
neues BIOS: 10 min crysis --> ca 82 Grad

beides unter selben bedingungen, wie taktraten und zimmertemperatur.

komisch aber schön für dich!
auch wenn deine karte locker 10° über meiner liegt und die läuft wie sau(siehe Signatur)

kann des sein, das man unter winvista 64 das bios nicht auslesen kann?

keine ahnung, habe das bios mit XP ausgelesen und bearbeitet, da ich von möglichen problemen mit nibitor und vista gelesen habe.

die temps sind gefanllen, da ich ne neuere Verison von EVGA BIOS gezogen habe, wo die lüftersteuerung etwas besser (schneller) regelt.

wär mal interresannt zu wissen, ob die karten unterschiedlich warm werden wegen WLP vielleicht.

könntest du mal lüfter auf 50% und standard werte der karte und dann mal atittool laufen lassen?

ich denke das bringt nicht viel, denn es herrschen bei jedem user andere verhältnisse! also raumtemp, gehäuse, und sonstige komponenten.

wenn dann müsste man 2 verschieden karten (z.b evga und zotac) in einem PC testen unter selben bedingungen

@mobbed
hätte dir den reviw von y33h bei pcgames emfpohlen. da steht alles drinne!
kann dir aber leider nicht den link geben. musste dich wohl an ihn wenden^^

Zurück
Oben