8800 gts 640 nach übertaktung nun schrott?

Also ich hab mir mal diesen Benchmark 06 runtergeladen. Ich kann da leider nicht das AA oder AF einstellen, weil das nur in der gekauften Version angeboten wird. Deswegen hab ich jetzt einfach mal den normalen Grafiktest durchlaufen lassen. Reicht der auch schon, ist halt kein AA und AF zugeschaltet.
Wie würde sich das dann bemerkbar machen, falls es Probleme gibt? Sagt er mir irgendwann, dass es welche gibt oder muss ich vorm Pc sitzen und danach suchen?

Gruß Flo
 
Der Benchies ist kein ATI Tool anmachen und abwarten.

Bisl gucken sollte man ist aber auch nicht schwer welche zu entdecken.
 
Also ich hab jetzt den 3D Mark 06 3mal hintereinander laufen lassen und dabei sind mir keine Artefakte aufgefallen. Heißt das nun, dass die Grafikkarte in Ordnung ist oder hab ich vielleicht einfach was übersehen?
Gab auch keine Probleme bei den Durchläufen.
 
So ein ähnliches Phänomen konnte ich auch mal mit meiner GTX260 beobachten.

Also ich hatte die Karte übertaktet aber da ich von den Performance vorteil nicht sehr begeistert war habe ich sie wieder auf Standard gemacht.


Aber danach vielen mir vermehrt Grafik Bugs in Spielen auf in Crysis Warhead z.b wurden zu viele Lichter berechnet so sah das ganze Spiel matschig aus oder in GTA 4 kamen auf einmal in ecken immer so ein flackern. Das hatte ich alles vor der Übertaktung nicht.

Naja diese GTX260 ist nach ein Kühlerwechsel kaputt gegangen
 
DuFlo schrieb:
Also ich hab jetzt den 3D Mark 06 3mal hintereinander laufen lassen und dabei sind mir keine Artefakte aufgefallen. Heißt das nun, dass die Grafikkarte in Ordnung ist oder hab ich vielleicht einfach was übersehen?
Gab auch keine Probleme bei den Durchläufen.

Ich wäre dann schonmal um einiges entspannter.
 
Jo, danke, bin auch etwas entspannter :).
Aber so ganz wills mir noch nicht aus dem Kopf.
Was Dragst3er anspricht mit komischen Lichteffekten, sowas ist mir auch noch nicht aufgefallen außer, dass mal bei Bad Company 2 die Schatten auf den Kameraden im Singleplayer komisch aussehen, wobei ich aber nicht weiß ob das da normal ist oder nicht fällt auch nicht immer auf.
Aber derartiges wie in Metro ist mir bis jetzt nicht mehr aufgefallen.
Anscheinend will die Karte doch noch etwas länger bei mir bleiben :D.
 
Zurück
Oben