8800 GTS für 289€ , Firma Zotac ?

@H3tf!eld
ist ja auch eine GTS, nix mit ATI :D

hat die Grafikkarte einen Strom Adapter dabei oder braucht man ein Netzteil mit so einem 6 Poligen Anschluss?
Reicht ein 350Watt Netzteil für die Grafikkarte, wenn schon 5 Festplatten dran hängen ?
CPU ist ein AMD X2 4400+. Meine alte Grafikkarte ist eine 6600 GT.

Ich weiß zwar nicht ob adapter dabei sind, aber die kann man auch einzeln kaufen (2-3€)

Jo, 350W reichen, wenn auf der 12V schiene mind. 24A sind. oder 2 getrennte von der eine mind. 16A hat ;)

Billig kaufen ist OK - aber Zotac und so billig ? Ich wäre vorsichtig. Ich bleibe Traditionell bei ASUS - MSI - Gainward und EVGA. Ich hab mich für die EVGA 8800GTS Superclocked entschieden. 10 Jahre Garantie !! Handselectiert !! In den USA die Absolute Nr.1 . Qualitativ vom feinsten.Made in USA. Und wenn ein Verkauf ansteht könnte die Garantie von Vorteil sein.
Wie gesagt - Zotac - wasn das ??? Wäre vorsichtig.

:cool_alt:

des heißt dann wohl ich brauch ein neues Netzteil:
netzteil.jpg

Hab nur 13A auf der 12V Schiene.
Könnt ihr mir eins empfehlen möglichst leise und günstig ohne viel Schnickschnack.
bloß es muss genügend Stromanschlüsse haben, bei mein alten hab ich so Adapter auf den SATA-Strom Anschluss dran und so einen Doppelstecker.
Optimal wären 4 SATA-Strom Anschlüsse und 4 Normale und halt so ein PCIe_Stromanschluss für die Grafikkarte. Mit meinem alten Netzteil wärs sowieso knapp mit den Stromanschlüssen geworden, hätte ich nochmal en Doppelstecker einbauen müsssen.

Zuletzt bearbeitet:
60€ für ein Netzteil. Mein altes hat 25€ gekostet. Also Modular muss es nicht sein.
gehts nicht günstiger, wenn man auf die Modularität verzichtet ?

Wer 25 Euro für ein NT ausgibt (made im dunkelsten Hinterhof in China) braucht sich nicht wundern wenn mal was schief geht. Bei Netzteilen immer auf Markengeräte achten !! Ich glaube manche wissen nicht wie stark die Qualität im NT von Bedeutung ist.

Alles Gute :freak:

hi
also ich wollt nur sagen dass ich jetzt, da die Zotec beim Händler ausgegangen war eine Gainward 8800 GTS bekommen hab und dazu das Netzteil Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT), wie empfohlen.

Ich muss sagen das das Zeug echt leise ist und wunderbar seine Arbeit verrichtet,
einzig komisch finde ich, dass das Netzteil mehr Anschlüsse für Kabel hat als Kabel dabei sind, und dass er nicht möglich ist alle 6 SATA und IDE Anschlüsse gleichzeitig zu verwenden, da immer je zwei an einem Kabel abwechselnd dran sind und wer verbaut schon die IDE und SATA Platten abwechselnd ... daher wars wieder nicht möglich ohne Doppelstecker beim Strom aus zukommen.
Des einzige was an meinem PC jetzt noch nicht schön leise ist, ist mein Boxed CPU Kühler.

preistipp für eine sparkle 8800gts 640mb:

http://www.norskit.com/

über hardwareschotte kostet die bei dem shop nurnoch 300€, und das beste sind die knapp über 2€ versandkosten.

unterm strich 302€ für die sparkle 8800gts, ich hab gerade bestellt :D

Zurück
Oben