Freynhofer
Commander
Geforce 8 - Vergleich und Zubehör-Auflistung
Inhalt
1) Einleitung
2) Richtlinien
3) 8800 GTS 320
4) 8800 GTS 640
5) 8800 GT 256
6) 8800 GT 512
7) 8800 GTS 512
8) 8800 GTX
9) 8800 Ultra
10) 9800 GTX
Anmerkung: Zwecks Übersichtlichkeit werden die übertakteten Karten in einem zweiten Post separat aufgegührt.
In diesem Zusammenhang ebenfalls lesenswert:
- Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Die beste Karte für einen 22"er
1) Einleitung
Generell gilt sowohl bei den GTS als auch bei den GTX, daß alle Karten im Referenzdesign baugleich sind und sich lediglich im mitgelieferten Zubehör und/oder einer längeren Garantiezeit unterscheiden.
Da sich in der letzten Zeit die Fragen, welches Zubehör bei welcher Karte dabei ist, häufen, habe ich mir gedacht, daß ich alle 88er auflisten könnte und hier regelmäßig updaten kann.
Das hätte den Vorteil, daß man sich einfacher für die passende Karte entscheiden kann.
Deshalb möchte ich euch bitten, mir dabei zu helfen, indem ihr mir schreibt, welches Zubehör bei eurer Grafikkarte dabei war und worin sie sich noch von den anderen unterscheidet.
Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe.
2) Richtlinien
Standardtakt:
3) 8800 GTS 320
4) 8800 GTS 640
5) 8800 GT 256
6) 8800 GT 512
7) 8800 GTS 512
8) 8800 GTX
9) 8800 Ultra
10) 9800 GTX
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rechtliches:
Für die Richtigkeit der Daten übernehme ich keine Haftung. Ich trage lediglich die von euch geposteten Daten in einer einheitlichen Form zusammen.
Der Hersteller kann jederzeit die Zusammenstellung der Kabel, die mitgelieferte Software oder das Layout ändern.
Bitte habt dafür Verständnis - Nicht daß da in 2 Jahren jemand kommt und sagt: "Der Freynhofer hat aber gemeint..."
Inhalt
1) Einleitung
2) Richtlinien
3) 8800 GTS 320
4) 8800 GTS 640
5) 8800 GT 256
6) 8800 GT 512
7) 8800 GTS 512
8) 8800 GTX
9) 8800 Ultra
10) 9800 GTX
Anmerkung: Zwecks Übersichtlichkeit werden die übertakteten Karten in einem zweiten Post separat aufgegührt.
In diesem Zusammenhang ebenfalls lesenswert:
- Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Die beste Karte für einen 22"er
1) Einleitung
Generell gilt sowohl bei den GTS als auch bei den GTX, daß alle Karten im Referenzdesign baugleich sind und sich lediglich im mitgelieferten Zubehör und/oder einer längeren Garantiezeit unterscheiden.
Da sich in der letzten Zeit die Fragen, welches Zubehör bei welcher Karte dabei ist, häufen, habe ich mir gedacht, daß ich alle 88er auflisten könnte und hier regelmäßig updaten kann.
Das hätte den Vorteil, daß man sich einfacher für die passende Karte entscheiden kann.
Deshalb möchte ich euch bitten, mir dabei zu helfen, indem ihr mir schreibt, welches Zubehör bei eurer Grafikkarte dabei war und worin sie sich noch von den anderen unterscheidet.
Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe.
2) Richtlinien
Bitte postet die Angaben nach folgenden Richtlinien:
Wichtig: Bitte bei werksseitig-übertakteten GraKa den Auslieferungstakt angeben - was die Karte maximal schafft, zählt an dieser Stelle nicht!
- Korrekter Name der Grafikkarte, am besten mit Geizhals-Link
- mitgelieferte Software
- mitgelieferte Hardware
- Garantiezeit, falls sie von der Gesetzlichen abweichen sollte
- Anmerkungen, falls etwas besonders erwähnenswert sein sollte
Wichtig: Bitte bei werksseitig-übertakteten GraKa den Auslieferungstakt angeben - was die Karte maximal schafft, zählt an dieser Stelle nicht!
Standardtakt:
3) 8800 GTS 320
- ASUS EN8800GTS/HTDP
Software: ASUS Utilities & Driver, Ghost Recon, Race - Das offizielle WTCC-Spiel, 3Dmark06
Hardware: 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter, 1x S-Video-HDTV-Adapter, 1x CD-Ledermappe
- Gigabyte Geforce 8800 GTS 320 MB DDR3
Software: Treiber CD, Dawn of War
Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video auf Komponenten Adapter, 1x Stromadapter
- XFX GeForce 8800 GTS 500M
Software: Treiber CD, Lost Planet
Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out, Türschild "I'm gaming. Do not disturb!"
4) 8800 GTS 640
- ASUS EN8800GTS/HTDP
Software: ASUS Utilities & Driver, Ghost Recon, GTI Racing, 3Dmark06
Hardware: 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter, 1x S-Video-HDTV-Adapter, 1x CD-Ledermappe
- Gainward BLISS GeForce 8800 GTSSoftware: Gainward Utilities & Driver, Cyberlink PowerDVD 6, DVD Solution: The Ultimate DVD Burning and Creativity Suite
Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, S-Video/Composite Adapter, 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, Handbuch
- Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
Software: Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2: Shadow Wars, Joint Task Force
Hardware: Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter
- Point of View GeForce 8800 GTS
Software: Treiber CD
Hardware: 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video-Kabel, Quick Guide
- XFX 8800gts 500M 640MB DDR3
Software: Treiber CD, Company of Heroes
Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out, Türschild "I'm gaming. Do not disturb!"
5) 8800 GT 256
- ZOTAC 8800GT 256
Hardware: 1x DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter
6) 8800 GT 512
- ASUS EN8800GT
Software: ASUS Utilities & Driver, Company of Heroes: Opposing Fronts
Hardware: 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter
- Gainward BLISS GeForce 8800 GT
Software: Treiber-CD, Tomb Raider Anniversary
Hardware: 1x DVI-> VGA Adapter, SVideo- Kabel, 1x PCIe 6Pin Adapter
- Gigabyte GeForce 8800 GT
Software: Gigabyte Utilities & Driver, Neverwinter Nights 2
Hardware: DVI/Sub-D-Adapter, S-Video/Composite Adapter, 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, Handbuch
- Point of View GeForce 8800 GT
Software: Treiber CD, The Settlers: Rise of an Empire
Hardware: 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka, 1x DVI auf VGA Adapter, Handbuch
- XFX GeForce 8800 GT 600M
Software: Treiber CD, Game "Company of Heroes", mit Patch CD für DX10
Hardware: 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel , S-Video auf Komponenten Adapter, Strom Adapter
- ZOTAC 8800GTS 512
Hardware: 1x DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter
7) 8800 GTS 512
- Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
Software: Treiber, Neverwinter Nights 2
Hardware: User manual, DVI zu VGA Adapter, HDTV Kabel, 6-Pin Power-Kabel, Quick Installation Guide
- Gainward BLISS GeForce 8800 GTS
Software: Treiber-CD, Tomb Raider Anniversary
Hardware: 1x DVI-> VGA Adapter, SVideo- Kabel, 1x PCIe 6Pin Adapter
- Gigabyte GeForce 8800 GTS
Software: Neverwinter Nights 2, Treiber CD
Hardware: 2x DVI->VGA Adapter, Video Adapter, Strom Kabel
- MSI NX8800GTS-T2D512E, GeForce 8800 GTS
Software: Colin MCRae Dirt, Lord of the Rings Online Trial Edition,MSI Treiber&Tools CD
Hardware: 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x PCIe 6Pin Adapter,1xHDTV Donlge,1x S-Video Verbindungskabel, 2x Quick User Guides
- XFX GeForce 8800 GTS 650M
Software: Treiber CD, Handbuch, Game "Company of Heroes", mit Patch CD für DX10
Hardware: DVI auf VGA Adapter, S-Video-Kabel
- Zotac GeForce 8800 GTS
Hardware: 1xVGA->DVI, S-Video auf Komponenten Adapter
8) 8800 GTX
- Asus EN8800GTX
Software: ASUS Utilities & Driver, Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3Dmark06
Hardware: 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter, 1x CD-Ledermappe
- Gainward BLISS GeForce 8800 GTX
Software: Gainward Utilities & Driver, Cyberlink PowerDVD 6, DVD Solution: The Ultimate DVD Burning and Creativity Suite
Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, S-Video/Composite Adapter, 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, Handbuch
- Leadtek WinFast PX8800GTX TDH
Software: Treiber CD, Spellforce 2, Joint Task Force
Hardware: 1x Component+S-VHS Peitsche, 2x 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka, 1x DVI auf VGA Adapter, Handbuch
- XFX GeForce 8800 GTX 575M
Software: Treiber CD, Company of Heroes
- Achtung - Der Karte liegen keine 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka Adapter bei!
- Zotac GeForce 8800 GTX
Hardware: 1x dreiköpfiges Chinch-Kabel, 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-in/Chinch-out-Adapter, 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out
Anmerkung: Die beiden 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter sind nicht ganz passgenau.
9) 8800 Ultra
10) 9800 GTX
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rechtliches:
Für die Richtigkeit der Daten übernehme ich keine Haftung. Ich trage lediglich die von euch geposteten Daten in einer einheitlichen Form zusammen.
Der Hersteller kann jederzeit die Zusammenstellung der Kabel, die mitgelieferte Software oder das Layout ändern.
Bitte habt dafür Verständnis - Nicht daß da in 2 Jahren jemand kommt und sagt: "Der Freynhofer hat aber gemeint..."
Zuletzt bearbeitet: