8800 GTS übertakten

AYez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
437
Hallo ich hab eine Asus 8800 gts 512 g92 mit normal lüfter drauf also nichts verändert. Wie weit kann ich damit ungefähr übertakten von 650/972/1625 ? Und wie mache ich das am besten? Mit einem Tool oder gibt es da bessere möglichkeiten?
 
Also erstmal kann man nie sagen wie weit man kommt, da jeder chip anders ist ! Manch einer komm nur auf 700MHz und ein anderer zb. ich auf 760MHz Core takt und so ist es mit memory und shader auch.;)

Also am bestendu nimmst den RIVA TUNER und übertaktest mit ihm in 10Mhz schritten und gucktst dann immer mit dem ATI Tool nach ob sie noch stabil laüft.:freaky:
 
also ich erreiche mit lüfter auf 100% 794MHz core, 2014MHz shader und 1074MHz RAM.

also 750-800/1850-2050/1050-1150 sollten so drinne sein. und mach immer den lüfter auf 100%, dann lässt sie sich viel höher takten
 
Bei mir ist fan standardmäßig bei 36 eingestellt soll ich nur bei performance 3d von 36 auf 100 gehen oder uach bei 2d und normalem 3d ?

Noch eine frage , in 10er schritten hoch gehen und wie lange mit dem atitool testen? Nach artefakten suchen , reichen da so 5min?
 
mach bei performance 3D auf 100% die anderen lässt du

du kannst schon bei 730MHz anfangen, das sollte eigentlich jede karte schaffen, dannach in 10MHz schritten steigern bis nach z.B. 2 minuten fehler kommen(gelbe punkte und flecke)

dannach ein paar MHz runtertakten und genau gucken, ob immernoch fehler kommen. das machst du solange, bis keine fehler mehr kommen.
 
Wenn ich bei fan direct control wähle und performance 3d auf 100 gehe , geht auch 2d etc hoch. Außerdem ist die graka dann ganz laut . Geht es net auch mit auto control und ist es nicht schädlich die graka immer mit 100 fan laufen zu lassen?
 
also wenn du OC's dann würde ICH ihn nicht auf auto stellen und NEIN es ist nicht schädlcih den fan aud 100% laufen zu lassen im gegenteil je kühler desto besser
 
beim G92 hab ich beobachtet, dass ds übertaktungspotential bei besserer kühlung steigt
 
K ich geh dann mal graka ocen ;)

Noch eine frage kann ich auch dann wieder einfahc die defaultwerte herstellen und garantie bekommen falls was passiert?
 
da kann nix passieren, die können nicht nachweisen das du geoct hast
 
Hm mal ne andre frage zwischendruch ab wie viel FPS kann man ungefähr flüssig spielen , 25 reichen doch nicht oder :( ?
 
Noch ne frage wie viel sollte ich bei fan geben? 100% ist leider unerträglich laut..
 
ich würde 60% FAN nehmen, das hört man nicht... ich komme auf GPU:750/MEM:1100/Shader:1875 und alles läuft supi...
 
ich hab bei 750/1050/1875 irgendwie nen fehler oder etwas in der art , atitool hör nach ein paar sec auf und fängt wieder von vorne an obwohl meine graka temp niedrig ist..
 

Anhänge

  • Unbenanntss.JPG
    Unbenanntss.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 263
Zurück
Oben