Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS übertakten
- Ersteller AYez
- Erstellt am
sveba
Lt. Commander
Schau mal hier rein https://www.computerbase.de/forum/threads/overclocking-grafikkarten.402919/ !
Nekromant
Lieutenant
Also erstmal kann man nie sagen wie weit man kommt, da jeder chip anders ist ! Manch einer komm nur auf 700MHz und ein anderer zb. ich auf 760MHz Core takt und so ist es mit memory und shader auch.
Also am bestendu nimmst den RIVA TUNER und übertaktest mit ihm in 10Mhz schritten und gucktst dann immer mit dem ATI Tool nach ob sie noch stabil laüft.
Also am bestendu nimmst den RIVA TUNER und übertaktest mit ihm in 10Mhz schritten und gucktst dann immer mit dem ATI Tool nach ob sie noch stabil laüft.
Bei mir ist fan standardmäßig bei 36 eingestellt soll ich nur bei performance 3d von 36 auf 100 gehen oder uach bei 2d und normalem 3d ?
Noch eine frage , in 10er schritten hoch gehen und wie lange mit dem atitool testen? Nach artefakten suchen , reichen da so 5min?
Noch eine frage , in 10er schritten hoch gehen und wie lange mit dem atitool testen? Nach artefakten suchen , reichen da so 5min?
jayhawk
Lieutenant
mach bei performance 3D auf 100% die anderen lässt du
du kannst schon bei 730MHz anfangen, das sollte eigentlich jede karte schaffen, dannach in 10MHz schritten steigern bis nach z.B. 2 minuten fehler kommen(gelbe punkte und flecke)
dannach ein paar MHz runtertakten und genau gucken, ob immernoch fehler kommen. das machst du solange, bis keine fehler mehr kommen.
du kannst schon bei 730MHz anfangen, das sollte eigentlich jede karte schaffen, dannach in 10MHz schritten steigern bis nach z.B. 2 minuten fehler kommen(gelbe punkte und flecke)
dannach ein paar MHz runtertakten und genau gucken, ob immernoch fehler kommen. das machst du solange, bis keine fehler mehr kommen.
Wenn ich bei fan direct control wähle und performance 3d auf 100 gehe , geht auch 2d etc hoch. Außerdem ist die graka dann ganz laut . Geht es net auch mit auto control und ist es nicht schädlich die graka immer mit 100 fan laufen zu lassen?
~purplet~
Captain
Stimmt.jayhawk schrieb:beim G92 hab ich beobachtet, dass ds übertaktungspotential bei besserer kühlung steigt
Daher wen du wirklich ocen willst kafu dir n s1 für deine Karte. Damit gönnst du deiner gpu wie auch deinen Ohren gleichzeitig was
U
user_deleted_9
Gast
ich würde 60% FAN nehmen, das hört man nicht... ich komme auf GPU:750/MEM:1100/Shader:1875 und alles läuft supi...