8800 GTX übertakten und sie soll es auch bleiben

BLACK !

Lieutenant
hi also ich möchte meine GTX auf die Ultra übertakten. doch jetzt is da eins was mich wundert wenn ich das mit rivertuner mach, und river tuner anschliessend deinstalliere dann werden die takt raten nach dem neustart zurück gesetzt. bei welchem prog passiert das nicht. und sollte ich wenn meine karte bei CRYSIS in dx10 auf 1280x1024 mit 16aax (16x nur mal für volleauslastung) 91 grad heiss wird (91 ist die bisher erreichte max temp unter 100% auslastung) ? edit: nein möchte nicht flashen nur die taktraten hochsetzten da ich mich 1. nicht mit flashen auskenne 2. mit dem erhöhen der taktraten denke ich mal das gleiche erreiche

Zuletzt bearbeitet:
und sollte man wenn seine karte bei CRYSIS in dx10 auf 1280x1024 mit 16x (16x nur mal für volle auslastung) 91 grad heiss wird ?

Kannst du das genauer schreiben. Versth ich irgednwie nicht.

Dreh mal den Lüfter von 60% auf 70% oder mehr wenn dich der Lärm nicht stört.

Sei doch wenigstens so nett und benutze Satzzeichen. Dann kann dir auch besser geholfen werden.

Ich schätze was du brauchst ist ein BIOS Flash mit den "ultra" Timings.

Du musst im Fenster (wo du die Taktraten einstellst) unten ein Häkchen setzten dass die Übertaktung beim Neustart übernommen wird.

Lies dir am besten mal ein HowTo durch ... SuFu oder Google

oder, wenn du kein neues bios flashen willst, lässt du einfach deinen rivatuner drauf
(warum willst du ihn deinstallieren?)

Mit RivaTuner ein Profil erstellen und dieses einfach mit Windows starten lassen - so einfach geht das. Bitte schreib etwas menschenfreundlicher :rolleyes:...

Wenn du RivaTuner nicht mitlaufen lassen willst,musst du dein Bios verändern.

oder wie sieht es mit deisem tool für den nvidia treiber aus. mit dem kann man doch auch die taktraten hochsetzten, weiss nur nicht ob man damit alles einzeln takten kann also GPU,SHADER,MEMORY. weiss aber nicht wie das heisst.

@ Woogie
RivaTuner muss nicht gestartet sein - nur der fürs Takten zuständige Prozess, und der fährt selbstständig hoch. RivaTuner muss nicht neben laufen.

@Harkonn

lol danke.

Bringt mir nur nix.

:lol:@kuehnel91
Kleiner Scherz am Rande, das Leben ist Ernst genug.:daumen:

BLACK!
Ich habe doch einen Link mitgeschickt mit einer Videoanleitung.:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ein Ultra Bios angeschaut, die GTX hat 1,3V und die Ultra 1,35. Ist das verkraftbar oder tödlich?

@kuehnel91
Glaube ich nicht das es soooo wild ist. Bin öfters im Strikerforum, da hat manch einer von einem Leistungsschub, nur durch anheben der Spannung um 0,1Volt, berichtet. In deinem Falle, währen es ja nur 0,05

Ich denke 1.35V sind kein Problem. Musst halt auf die Temps achten.

Mh ich werd mich da mal weiter damit beschäftigen.

Temps sind bei mir recht gut hab den HR-11 Backsidekühler auf der GTX der bringt auch nochmal 7C° weniger.

Ach ja. Ich kenn jemand der hat seine 8800GTS 640MB auf ein GTX Bios geflasht das hat auch wunderbar hingehauen. Doch irgendwann viel auf das der Speicher falsch addessiert wird. Aber sonst keine Probleme.
Die hat die Mehrvolt auch verkraftet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

@ BLACK !
Es sind beides recht gute Kühler, allerdings ist der Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800 ein ziemlicher Brocken (53mm hoch), passt also nicht auf jedes Board und der Thermalright HR-03 Plus ist auch nicht wirklich kleiner (ist nur passiv und sollte auf jedenfall nen Lüfter bestellt werden). Mit Lüfter ist er dann nochmal ne Stück höher.

Bei beiden Kühlern ist also unbedingt darauf zu achten ob auch genügend Platz neben der Grafikkarte ist.

Zurück
Oben