8800GT 256MB / 512MB oder 8800GTS 512MB

Was sind schon 30%?
Mal ganz theoretisch betrachtet ist da viel mehr möglich. ;)

Ja, zB 1000% - siehe GT/256 vs. GT/512 :lol:

cYa

58GB/s / 4GB/s sind nur der Faktor 14,5. :) :p
Beim typischen Szenario, wie im letzten Link sind es 35,7fps vs 4,2fps, also Faktor 8,5. :(

30% sind imho nicht so viel in dem Vergleich.... :(

danke für die vielen Antworten. Bin mir aber weiterhin nicht sicher welche es sein soll. Die mehrfach vorgeschlagene 8800GTX definitiv nicht, da sie einfach zu teuer ist. Klar, 200 Euro sind nicht viel, aber meine Schmerzgrenze liegt bei 160 Euro.... sonst könnte ich mir doch gleich die XBOX360 für 199Euro kaufen.

Obwohl ihr die 8800GT mit 256MB mehrfach abgelehnt habt, spricht dennoch der Preis für die. 111Euro sind echt wenig und im Gegenteil zu einer 8800GT mit 512MB, ist sie um knapp 26% günstiger. Die Frage ist nun, ob die 8800GT auch um 26% schneller ist?!?!

Eher 260% ... Finger weg von der 256er! Der (geringe) Aufpreis lohnt sich gewaltig. zB die Elitegroup mit dem S1 drauf :)

cYa

sonst wirst du es später bereuen wenn die Karte bei neuen Spielen wegen Speichermangel einbricht.

Bin da ja wirklich mal gespannt, ob das so eintreffen wird.
Ich denke nämlich eher, das man sich eh ne neue Karte kaufen muss in noch nicht genau absehbarer Zeit.
Wenn man hier und da auf Antialiasing verzichten kann, dann reicht die 256er genauso lange wie die 512er mit AA, vermute ich.

Hier ist nochmal ein interessanter Text zu dem Thema:
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4784-Die_Grafikspeicher-Luege/index.html

Muss ja nicht seine das er es bereut aber wenn der die Graka noch lange hat wird der speicher knapp.

Bei meiner 3850 reichne die 256 gerade so für 19" und etwas AA und AF was mir ausreicht bei der Nvidia könnte es anders sein da sie mehr VRam verbrauchen und noch etwas mit dem Bug zu kämpfen haben.

Ich würde dir ganz klar die 8800 GTS 512MB empfehlen. Für 180€ ist das ein sehr gutes P-/L-Verhältnis für eine so leistungsstarke Karte.

180 Euro ist mir leider zu viel. Ich zocke höchstens ein mal die Woche und dafür möcht ich nicht all zu viel Geld ausgeben.

Dann bleibt ja wohl nur noch die 8800 GT 512MB. Die 256MB kann ich nicht empfehlen.

Mist, nun kostet die 256MB nur noch 99Euro. Werde wohl doch die mit 256MB nehmen.

@ Donm-Pire
Ganz schlechte Idee, ehrlich! Der Mehrpreis lohnt wirklich, die 88GT 256 ist ne Krücke im Vergl...

Der Mehrpreis lohnt sich echt!
512MB müssens unbedingt sein, checkst du das nicht?

Greetz.Mr.Mushroom

UNBEDINGT!!! lol

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, anstatt solchen Hirngespinsten zu folgen.
Wenn er 99€ für die Karte zahlt, hat er ein gutes Geschäft gemacht und zudem Geld eingespart für die evtl. nächste Grafikkarte.

Ja mit einer 8600GT kann er noch mehr sparen. :rolleyes:
Statt 99€ für eine 256MiB 8800GT lieber 104€ für eine 512MiB 9600GT zahlen.

ich würde dir die GTS G92 empfehlen auch wenn du das Geld nicht hast glaube mir die 512mb müssen für einen 22 Zoller schon sein ! im gegensatz zu der GT 512mb köntest du auch spiele mit mehr power geniesen als mit der GT ! oder willst du dir in einem Jahr wider eine neue graka kaufen ? bestimmt nicht also nimm die GTS und du hast mehr davon !
die GTS bringt dir einfach ein dickes

+ für dein 22 Zoll
und
+ für die spiele die du zocken willst ( auch für die zukunft)

oder willst du dir in einem Jahr wider eine neue graka kaufen ? bestimmt nicht also nimm die GTS und du hast mehr davon !

Die Frage, ob man sich in 1 Jahr eine neue Karte kaufen muss entscheidet die Mehrleistung einer GTS gegenüber der GT sicherlich nicht ;). Je nach Anspruch muss man sich auch mit der GTS nach einem Jahr eine neue kaufen.

naja hast ja recht aber er schreibt ja eindeutich das er nur ein mal in der woche zockt:D und ich glaube das wenn er einmal in der woche zockt bestimmt eine Graka " für die nachsten jahre will " und deswegen würde ich ihm einfach die GTS empfehlen

Zurück
Oben