8800GT bei 3D piepsen

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.254
Hallo habe hier in einem Rechenr eine Gainward 8800GT 1024 GS verbaut .
Wenn ich nun z.B. Crysis starte gibt die Karte ein hochfrequentes piepsen ab. Das ist aber ziemlich laut und nervt finde ich hab schon meine 8800GTS reingesetzt die piepst net so laut nur ein ganz kleines bischen.ich denke mal das kommt vom Ram auf der Graka.
Ist das normal oder muß ich die wieder umtauschen.
Hat noch jemand das Problem.
Da ich die Rechner alle auf Silent aufbaue und ich sonst kein anderes Geräusch aus dem Tower höre nervt das schon.
 
Das piepsen habe ich auch bei meiner 8800GTX. Es piepst aber nur bei dem Intros von intel usw. in Game ist es dann aber weg ich glaube man muss sich dran gewönnen^^
 
:king: das wäre ja wohl echt der Hammer dann .Aber ich denke bei der GS ist das die große Backplatte die die Wärme ableiten soll .Die wird schön die Geräusche vom Ram übertragen .Glaub ich .
 
ich hatte das bis jetzt bei jeder nvidia karte, meine alte 2900XT hat das nie gemacht.
 
Das ist leider normal. Alle Gf6 sowie die HD3000 und die X1k fiepen - die SpaWas sind schuld.

cYa
 
Meine 6800GT und die 7800GT haben das aber nicht gemacht.:(
 
Und in Zukunft mal bissel suchen ^^
Gab es schon paar mal hier im Forum.
 
Also bei mir liegt es defintiv am Lüfter ... bei exakt 37,5% Lüfterleistung entsteht ein sehr ungenehmes Pfeifen (kein Piepsen). Sobald aber die Last ein wenig schwindet oder sogar weiter steigt (der Lüfter somit anders geregelt wird), ist es wieder verschwunden.

Folgender Test kann es klären, obs am Lüfter liegt: Eben jenen selber regeln und schauen, ob es bei Last + hohen Temps immer noch das unangenehme Geräusch gibt!
 
Von diesem Piepsen habe ich mich auch erschrecken lassen ;) damals als ich gedacht habe juhu endlich Ruhe und meine schöne Geforce 6800 von Gigabyte (die mit dem Fetten passiv Kühler) eingebaut hab. ^^
 
Zurück
Oben