8800GT viel zu heiß im 3D (knapp 100°C!)

AW: 8800GT viel zu heiß im 3D (knapp 100°C!!!)

@Fleischkopf

Diese Zusatzgarantie wird in der Regel allerdings nur bei Registrierung der Karte beim Hersteller gewährt - und auch nur dann, wenn sie nicht weiterverkauft wurde. Ich weiss nicht, wie es bei PNY ist, ich weiss aber, dass es bei EVGA und Zotac so ist.

Frag mal bei PNY nach, wie die des sehen, bevor du die Karte einschickst. Ggf. lassen die auch einen eigenen Austausch der WL-Paste/Pads zu (laut EVGA ist dieser Eingriff bei deren Grafikkarten erlaubt, sofern dies "fachgerecht" gemacht wird...).

@Tyr43l
Den Thread mal zu lesen, hilft. ;)

ich würde mir die 10€ Versand sparen und die karte nicht einschicken...

Ich würde folgender Maßen vorgehen...

1. Kühlerblock reinigen (Plastikabdeckung entfernen → sollte kein großes Ding sein)
und 1.a einenGehäuselüfter vorne einbauen.
Es reicht nciht, wenn der PC Warme Luft abführt...er muss auch kalte rein bekommen

wenn es immernoch nicht läuft
2. WLP vom Kühler erneuern → Entweder Paste oder eben ein Pad

Wenn es dann immernoch schlecht ist
3. Arctic Cooling Acelero S1 Rev.2 holen. der kostet nur 15 € und kühlt super

PS: Ich würde es riskieren.
Was nützt dort noch groß die Garantie... Gerade an so einer Karte würde ich lieber rumbasteln, als an einer GTX285 oder so. Wenn man das Zurückschicken (Versand) und die Zeit, wo man dann keine Karte hat (mind. 2 Monate) kalkuliert, übersteigt das den Wert der gesamten Karte

Jo dann werd ich mal der Sache nachgehen wie es Bemme90 beschreiben hat

Wenn ich immer noch Probleme hab meld ich mich wieder^^

Danke an alle!!!!!!

mach ma alles unter der abdeckung sauber und sag dann noch mal bescheid wie die temperaturen dann sind..

deine karte hatte ja schon 65°C im Idle, wenn alles sauber und so ist, sollte die sicherlich so bei 50 liegen...
Denk ich zumindest....

Bin gespannt auf das Ergebnis

Ich würde dir empfehlen mal einfach nur die Plastikabdeckung von dem eigentlichen Kühler abzuschrauben, da kommst du auch so überall ran und musst nicht den ganzen Kühler abschrauben.

Ist ja wohl klar, dass die nach zwei Jahren nur noch zugestaubt ist...:freak:

MfG M.R.

Ich bekomm die Plastikabdeckung nicht ab!?

Ich hab Angst irgendetwas kaputt zu machen, muss ich noch irgendwelche Schrauben lösen??
Ich kann aber auch großartig kein Staub erkennen, zwischen den Lammelen. Ich bin jetzt mal mit einem Staubsauger drüber gegangen.
(Ich schreib vom Laptop aus!)

ja, da müssten schrauben sein.

guck dir mal auf youtube einen kühlerwechsel einer karte der nvidia 8000 serie an.

da gibt es verschiedene tutorials...
da kannst du abgucken, wo er was löst, um die abdeckung ab zubekommen.

PS: bist du schüler? hast du ferien? wieso schon so früh daheim?

Dir ist aber schon bewußt, wenn du beim einschicken der Karte einen pingeligen Techniker erwischst der vielleicht noch schlechte Laune hat, diese die Schrauben nach Kratzern überprüfen. Und diese wirst du beim schrauben 100%ig haben. Dann ist die Garantie hinfällig und du musst eventuell sogar drauf zahlen. Das passiert vielleicht in einem von hundert Fällen, kann aber passieren.

Mensch jetzt schraub den Kühler auseinander, das kann jeder 12-Jährige.:freak:

MfG M.R.

Ja den Kühler will ich doch auch gar nicht abnehmen.
Ich will nur die Plastikabdeckung abhaben!

Und das ist jetzt so schwer?:D

MfG M.R.

@M.R.
Wer es noch nie gemacht hat, und niemanden hat der es ihm direkt zeigt, für den ist das schwer, zumal man beim ersten mal auch extrem vorsichtig vorgeht. Von daher, bleib mal auf dem Boden.

-blubb- ich spars mir.

@ TE: wie schauts aus?

Zuletzt bearbeitet:
die Temperaturen sind eigentlich, durch reinigen kaum besser geworden. (Die Plastikabdeckung hab ich nicht abbekommen). Aber ich kann auch kein großen Staub in den Ritzen erkennen
Ich werd mir dann wahrscheinlich ein andernern Kühler zu legen. Ich glaub den Arctic Cooling Acelero S1 Rev.2.
Oder sollte ich vorerst die WLP austauschen?

Also nen Kühler abzunehmen ist doch aber echt nicht schwer, nur die paar Schrauben raus - fertig!:)

Bedenke aber, dass du zu dem Accelero S1 Revision 2 evtl. noch zusätzlich einen oder zwei Lüfter drauf schrauben musst, falls nicht genug Durchzug herrscht. Nagut drauf schrauben geht eh nicht, empfehle dir Kabelbinder, hatte ich früher auch so gemacht, pro Lüfter zwei Kabelbinder diagonal angebracht reichen vollkommen. Ich hatte damals bei meiner 8800GTS 512 zwei 80mm Lüfter drauf festgeschnürrt!;)

WLP brauchste eigentlich nur zu wechseln, wenn zu viel drauf ist oder sie ausgetrocknet ist.;)

Auf dem Accelero S1 ist aber schon beim Kauf gleichmäßig WLP aufgetragen.:)

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch erstmal die WLP aus bevor du Geld für einen neuen Kühler zum Fenster raus schmeißt. Beim AC S1 musst du dann noch zusätzlich einen Lüfter kaufen (1x 120mm wäre am besten) was auch wieder kostet. Da bist du schon bei knapp 20-25€ was ja schon die Hälfte an Restwert deiner jetzigen Karte ist.

Und im übrigen, wenn man einen Kühler wechselt, gleich ob bei GPU oder CPU, man sollte immer die WLP ebenfalls wechseln. Heisst... Kühler ab, reinigen, neue WLP drauf und dann den Kühler wieder verbauen.

Zurück
Oben