8800gt oc

HeavensBlade

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
147
Hallo zusammen,
ich will meine 8800GT jetzt mal ein bischen overclocken.
jetzt habe ich nur das Problem,
dass das System sofort abschmiert sobald ich mit nem Takt von 700/1650/950 in ne 3D-Anwendung reingeh.
Das kanns doch echt nicht sein ich mein die Karte läuft normal mit 600/1500/900 und die

Zotac GeForce 9800 GT AMP!

Core: 756 Mhz
Shader: 1782 Mhz
Memory: 1100 Mhz

liegt mit den Werten weit von Meiner weg und trotzdem schmiert mir alles ab.

Am zu warm werden sollte es nicht liegen denn das passiert sobald ich die anwendung öffne,
sodass der bildschirm einfach schwarz bleibt.
Ausserdem hat die nen übertrieben dicken Lüfter:
http://www.sweclockers.com/upload/gallery/15575-full.jpg

Hat jemand nen Rat?

P.S. Ich benutze EVGA Precision
 
Hi :)

Also zunächst hättest du dein Problem mal in dem GF 8800GT Overclocking-Thread stellen können ;)

Was den "übertrieben dicken Lüfter" angeht gibts dickere Kühler die je nach Lüfterbestückung richtig übertrieben sind :rolleyes:. Wie gut dein Kühler die Karte kühlt weiß ich nicht, aber ich würd den mal knapp über dem Referenzkühler anordnen und durchaus ausreichend für die Karte. Übertrieben ist der sicher nicht ;).

Was die Amp! angeht, darfst du die nur eingeschränkt mit deiner Karte vergleichen. Ich denke Zotac wird der GPU von Haus aus etwas mehr Spannung abgeben und die Spannungsversorgung dürft auch besser sein als die von ner normalen 88GT. BTW weiß ich auch grad nicht ob auf der AMP! die du meinst noch der 65nm-Chip oder schon die 55nm-Variante verbaut ist. Da gibbets auch nochmal nen Unterschied.

Wenn deine Karte die 700MHz bei der GPU nicht schafft ist das denk ich nix besondres. Die G92 für die 88GT sind eben meistens die schlechten die zu ner GTS 512 nicht getaugt haben.
Etwas nachhelfen kann man allerdings bei den meisten Karten mit nem Bios-Mod. Da kann man üblichweise die vGPU von 1,05V auf 1,1V erhöhen.

Ein guter Rate ist, dass du dich zunächst mal ans Maximum der Karte rantastest wie sich das gehört. Man brauch sich nicht zu wundern, wenn man einfach mal aufdreht und es nicht läuft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
hui... der Thread kommt mir grad gelegen... zum einen habe ich heute meine 8800GT selber ein wenig overclocked und zum anderen hab ich ne Frage, für die ich euch einen Screenshot von GPU-Z angehängt habe. Da steht im Feld "Subvendor" etwas von "Card Expert Technology"... äh? ... ich im glauben eine Gainward GT zu haben, schraube also nochmal das Gehäuse auf (könnte ja sein das ich unter Wahnvorstellungen leide :-P)... naja... jedenfalls sehe ich die Karte direkt vor mir, auf der steht "Gainward". Also hab ich das ganze mal gegoogelt aber null gefunden.

Weiss irgendwer von euch Rat? Wahrscheinlich nur nen Programmfehler von GPUZ?

http://s3b.directupload.net/file/d/1696/gsvq6v9d_gif.htm

PS: Hab gerade ne gute Stunde Crysis gezockt und alles stabil :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es stabil ist, ist es doch wunderbar :)

Bei mir steht bei GPU-Z Subvendor ist EVGA, habe sie jedoch als Jetway gekauft xD

Kann ja sein, dass Jetway die von EVGA hat und dass es bei dir ähnlich ist oder es ist einfach ein Auslesefehler....
 
Zurück
Oben