Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß garnet was immer gegen die 320er 8800gts gesagt wird. ist ne 1a karte, habe ich drinne und zocke alles.
eine 8600gt war schon von beginn an eine karte für gelegentliches spielen . die 8800gts war anfang 2007 high end und kostete 300€.
der ram ist sekundär, die rohleistung ist in 1280er auflösung immernoch ausgesprochen gut.
für hohe auflösungen 1600er oder 1900er ist eine gts mit doppelten speicher auch heute meist überfordert.
nichtsdestotrotz kann man mit der 8800gts noch wunderbar arbeiten- mit einer 8600gt kommte man das imho noch nie (als ernsthafter zocker)
guck doch mal die benchs an im vergleich mit der 640er. und komm mir net mit hohen auflösungen und aa+ af, da ist die gts, egal ob 640 oder 320mb, net mehr up to date.
in vielen spielen geht auch das, nur für hohe auflösungen und aa gibts nun wirklich andere karten.
Ich brauche mir keine Benches reinziehen, ich weiß das der Unterschied erheblich sein kann, gerade in Anbetracht der gesparten lächerlichen 10%.
Gerade diese Geiz ist Geil Mentalität trug erheblich dazu bei, das diese Gerüchte in Umlauf gerieten.
Das obwohl der Spruch doch so einfach ist: "RAM lässt sich durch nichts ersetzen außer durch noch mehr RAM."
Das ist übrigens eine ehemalige quasi High-End Karte (die 640er), damals hätte man dich ausgelacht wenn du schreiben würdest, das man damit nicht mit FSAA fährt.
Damalige Toptitel sind auch nicht fordernder geworden (ok Oblivion ink Mods braucht heute mehr VRAM als damals nackt.)
wieso geiz ist geil? in der auflösung von 1280er, und um die geht es mir, ist kaum ein unterschied festzustellen.
und ja, die 320 und die 640er waren high end karten, nur haben wir jetzt bald 2009.
wie gesagt, es wird immer nur gesagt dat die 8800gts 320er eine speicherkrügge ist etc.pp, nur meistens sagen das welche, die die karte nie im rechner hatten. bis 1280er auflösung ist die karte auch heute noch akzeptabel schnell und eine 640er ist da keinen deut schneller.
der threadersteller hat ja zwei auflösungen vorgegeben- einmal 1280er- und da ist die gts gut und die full hd auflösung, da muss er sowieso upgraden um da neue spiele anständig zu zocken.
ist vielleicht schon etwas spät,ich muss christi aber zustimmen. far cry 2 auch alles hoch in hd ready auflösung, was will man mehr natürlich limitiert der vram bei aa und oder höheren auflösungen. aber trotzdem kann man damit noch gut zocken