8800GTS (g92) was haltet ihr von diesem Kühler

grundsätzlich waren die Innovatek GPU Kühler in letzter Zeit immer hinter anderen Produkten. Preislich wie kühltechnisch.

Vor allem EK und Aquacomputer sind postiv herauszuheben. Bei denen hat das Verhältnis Kühlleistung und Preis bei den letzten Kühlerserien immer gepasst.

gür meine G80 hab ich selbst den Inno, ausser das er teurer und schlechter als der von EK ist hab ich keinen Unterschied bemerkt.

und welcher hat jetzt die beste Kühlleistung?

Neben der GPU und dem Speicher der Grafikkarte kühlt der Cool-Matic auch den Bridge-Chip und die Spannungswandler, ist das bei denn anderen auch der fall?

schau dir die Kühler an, also von der Form sind sie ja nahezu ident und kühler alles relevante.

Zwischen EK und Aquacomputer sind bei der G80 die Unterschiede nicht groß gewesen.

Persönlich würd ich den EK nehmen, aber beide haben eine gute Leistung.

temperatur.jpgProbier den mal, ist tempmäßig das nonplusultra und günstiger ist er auch.

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_258_833&products_id=1665#top

Zuletzt bearbeitet: (Grafik eingefügt)
Nimm EK Water Blocks (acetal, kein Plexi) oder den Heatkiller. Das sind besten was Preis/Leistung betrifft und wiegen auch nicht so viel. Außerdem ist der Druchfluss wirklich gut.

hab mir jetzt den EK und denn Watercool bestellt, werde denn Watercool mal verbauen. wenn die temps gut sind behalte ich ihn und der EK geht zurück.

thx für eure hilfe

lg

Richtig, die g92 Vers. hat aber die gleiche bauweise bzw kühlerstruktur (extrem fein gearbeitet in verbindung mit einer dünnen kühlfläche). Natürlich ist das platinenlayout und das desin zwangsweise andersals beim g92 doch die kühlleistungswerte sind durchaus übertragbar und übertreffen die innovatekversion deutlich.

gibt es eigentlich tests vom g92

Das mit jeder neuen Version die Kühler effizienter und besser werden will ich auch gar nicht bestreiten. Das sich der TE beide gekauft habe hoffe ich auf ein kleines nettes Review von ihm.

Nicht das ich wüsste, aber bald deinen Vergleich hoffentlich. :D

Auf den vergleich wäre ich auch mal gespannt, die ergebnisse der g80 version sind ja schon vielversprechend.

ihr brummt mir da schon wieder arbeit auf :-)

falls beim umbauen mein gehäuse nicht im wasser schwimmt werde ich alle beide mal testen, ich hoffe ich hab dann keine probleme mit der rückgabe.

ich hätte noch einen Black Ice GT STEALTH 240 rum liegen, der ist 3 tage gelaufen also wie neu. braucht jemand so ein teil? 35€ inkl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben