Umstieg von 8800GTS-G92 auf ATI oder NVIDIA

Denke mal das ich GW2 auf 1920x1080 spielen werde und Black Ops auf 1600x1200. Bei Guild Wars 2 werde ich bestimmt fast nur auf Qualität gehen und bei Black Ops eine Mischung aus Leistung und Qualität, denke mir aber mal das es mehr Leistung sein wird.

Außerdem spielt man Taktik Shooter nicht auf Höchsteinstellung(im Multiplayer). Dafür sollte die HD 6870 erst mal für die nächsten 2-3 Jahre reichen.
 
Außerdem spielt man Taktik Shooter nicht auf Höchsteinstellung(im Multiplayer). Dafür sollte die HD 6870 erst mal für die nächsten 2-3 Jahre reichen.
Ach wieso denn nicht?
 
Sagen wir es mal so, wenn weniger Details da sind. Dann sieht man den Gegner leichter, aber das näher zu erläutern ist ein anders Thema.
 
Also ich habe 2002-2003 ebenfalls im Clan Battlefield 1942 gespielt und wir waren eines der besten Teams in Europa und ich einer der besten Panzerfahrer Deutschlands und ich dachte nicht im Traum daran die Details herunterzudrehen.
Wer wirklich gut ist, muss auf das schicke Eyecandy nicht verzichten.

Das Herunterschrauben von Grafik ist für mich genauso Voodoo, wie Gamertastaturen, FPS Brain (ROFL) oder anderem Firlefanz.

Wer Skill hat, ownt auch mit einer 10€ Billigmaus und einer 5€ Tastatur.
 
@TE : Habe selber heute den Sprung von einer 8800 gts 512 zu einer 6870 gewagt und muss sagen es hat sich gelohnt, sie ist deutlich leiser und extrem schnell, ein absoluter Traum.

Dazu noch das gute P/L Verhältnis und der geringe Stromverbrauch, ich bin wunschlos glücklich.

Falls du noch Fragen hast, schieß los.

mfg Jan
 
Danke Delta, aber was Spielst Du denn so für Spiele!

Hab mir hier gerde den Bericht durch gelesen:
https://www.computerbase.de/2010-10/bericht-radeon-hd-6800/

Muß jetzt wieder sagen, das ich ein bißchen skeptisch geworden bin. Da ich gerne mit guter Bildqualität spiele( manchmal stell ich die Details runter ).

Da ich mir jetzt auch noch ein 24Zoller holen wollte oder gar vieleicht ein 26Zoller, bezweifle ich das sie die Leistung nicht mehr bringt, also in 1 Jahr oder so.

Oder Täusch ich mich jetzt?
 
Der Test über die Bildqualität berührt nur die Anisotopische Filterung ( nicht die Bildqualität an sich) und das wird hier im Forum von unobjektiven Usern maßlos gehyped.
Den Unterschied siehst du a) in Einem AF Testprogramm oder b) bei Half Life 2, wenn du auf den Boden gucks und die Schienen entlang läufst. !Worst Case Szenario!

In der Praxis ist für den Gamer kein Unterschied ersichtlich, schon gar nicht, wenn das Content (Grafikengine) nicht die von Half Life oder von Crysis ist.
Auch wenn das bei der Engine des Wort Case Szenarios auch nicht immer zutrifft.

Hier bestätigt die Ausnahme die Ausnahme und die Ausnahme wird leider von einigen Usern als Regel genommen, was verkehrt ist.
Was soviel heißt, dass du als Zocker keinen optischen Nachteil hast.
Als Pixelzähler und Bodenabtaster( dazu brauchts noch das richtige Spiel) kannst du das Haar in der Suppe finden, aber nur wenn du genau hinschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele fast alles was mir vor die Flinte kommt, habe jetzt Mafia 2, Gothic 4 Demo, Fifa 11 Demo und Crysis angezockt und es ist schon ein Quantensprung von der alten Grafikkarte, man schraubt halt alles auf max. und es bleibt trotzdem durchgehend flüssig.

Und dass die Bildqualität schlecht sein soll, habe ich auch schon gelesen, aber wirklich gesehen habe ich bis jetzt keinen Nachteil ggü. der alten Geforce, eher Vorteile für die neue.

Ganz ehrlich, solche Unterschiede sieht man meistens eh nur auf Bildern, wenn man genau drauf achtet.

Wie es performancetechnisch in 1 Jahr aussieht kann aber zur Zeit noch niemand sagen, denn wir wissen ja nicht welche Anforderungen zukünftige Engines haben werden.

mfg Jan
 
Zurück
Oben