8800GTX aus USA

Gu4rdi4n1337

Banned
Na dann halt nochmal! (sry aber was is so schlimm an multiplen satzzeichen?)

Wenn ich eine 8800Ultra oder GTX in den USA direkt vor ort (im land selber) kaufe, kann man diese dann in einem deutschen rechner verwenden?

Zwecks stromanschlüsse und verträglichkeit usw

Ich denke nicht, dass es da zu problemen kommen sollte. Es wird ja auch von großen herstellern importiert, und es würde ein viel zu großes durcheinander geben würde, wenn jedes land seine eigenen anschlüsse hätte. :teach

und wie sieht es aus, wenn ich die karte im shop bestelle?

muss ich dann nur zoll oder auch mehrwertsteuer zahlen?

Ich denke die Zollgebühren enthalten die MwSt. (und sind auch dementsprechend hoch).

Außerdem solltest Du beachten, dass in den USA erheblich kürzere gesetzliche Gewährleistungsfristen gelten als bei uns!

wenn ich in den usa bestelle ist mir sowieso klar, dass ich auf meine garantie in gewisser weise verzichten muss(klar wenn se kaputt geht werd ich schaun wie viel das einschicken kostet usw)!

stimmt es, dass waren bis 1000€ zollfrei sind, und nur die mehrwertsteuer berechnet wird?

1. Keine Einfuhrabgaben werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 EUR nicht übersteigt. Ausnahme: alkoholische Erzeugnisse, Parfüms und Eau de Toilette, Tabak und Tabakwaren

2. Eine begrenzte Anzahl an Mustern und Proben in einer Sendung können bis zu einem Warenwert von 50 EUR abgabenfrei (Zoll- und Steuerfrei) eingeführt werden.

3. Freimenge für Sendungen von Privat an Privat ist Ware im Wert für MAX 45 Euro.

4. Waren außer Alkohol, Kaffee, Zigaretten, Kraftstoffe sind bis 1.000 Euro Zollfrei - Umsatzsteuer fällt aber an.

5. Einfuhr- und Ausfuhrsendungen, die die Wertgrenze von 1.000 EUR überschreiten, müssen schriftlich angemeldet werden.
KLICK

Aber teilweise, z.B. bei RAMs, gibts in den USA eine Lebenslange Garantie, welche es bei uns nicht gibt, BGB.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich find die punkte da die du geschrieben hast auf der hp nicht

da steht dass pcs laptops und handhelds zollfrei sind! zählen da auch grafikkarten zu?

Zuletzt bearbeitet:
lol ich glaub nicht, das das so einfach ist ^^

ausserdem kommt ja noch die 19% mwst drauf dann isses mit gehäuse trotzdem teuerer

Zurück
Oben