1. Ich kann nicht so gut Englisch, habe angst das er mir eine Frage stellt die ich nicht verstehe und nicht beantworten kann
Du kannst ja nach den Standardfragen googeln. Ich würde einfach sagen Urlaub, oder Freundin besuchen nichts von helfen bei der Wohnungssuche usw.
Die Fragen in der Regel nur genauer nach wenn du geschäftlich als Reisegrund angibst.
Einfach die Anweisungen in der Schlange befolgen und freundlich und höflich zu den IO sein dann klappt das auch.
Die merken auch ob du gut Englisch kannst oder nicht, (einige können sogar ein wenig Deutsch) sollten alle Stricke reissen gibt es auch einen Übersetzer.
Aber machd nicht verrückt, das klappt schon, es wird viel Mist über die Einreise erzählt der nicht stimmt.
der Beamte hat für ein ausführliches Gespräch gar keine Zeit.
Kommt immer drauf an
Hatte schon einen der kannte meinen Geburtsort aus seiner Armyzeit und wollte wissen wie es da mittlerweile so ist, haben uns schon ein paar Minuten locker unterhalten.
Noch zufällig ein Tipp wo ich "günstig" an einem Flug komme?
ich schaue immer bei skyscanner.
Wo solls den hingehen? Und von wo. Ein relativ günstiger Direktflug is mit SQ von FRA aus nach JFK z.b.
Kostet in Y ca 1300€ für in und Rückflug.
Wenn man sparen will kann man auch nach Amsterdam fliegen und von dort aus dann weiter.
Zuletzt bearbeitet: