8800GTX durch GTX280/285 ersetzen oder lieber nen Quadcore?

dein prozzi sollte eig noch reichen, würd erst in nem jahr oder so neuen prozzi kaufen

grafikkarte würd ich auch noch 1-2 monate warten auf die neue ati 4890 .. hoff mal die bringts und kostet net so viel dann kauf ich sie mir auch <3 =)

also eine GTX260 kommt sowieso nicht in frage, wenn dann eine richtige :freak: (gtx280/285)
wozu bitte nen neuen dualcore?! wenn dann nen E8400 oder E8500, aber nur um den dann auf 3,6 oder 4ghz zu takten kauf ich mir keinen neuen dualcore, das bisschen mehrleistung wirds bestimmt nicht rausreißen.
geld um einfach ma schnell ne neue graka zu holen hab ich nicht, deshalb auch der thread hier in dem ich eure hilfe suche und schon fand.
da ich seit ein paar tagen nun vista nutze, ist mir eben aufgefallen das alles nichtmehr so wunderbar flüssig von statten geht, und da ich auch am pc arbeite, wäre ein quad wohl eher lohnenswert, hoffe ich zumindest. wie Amko schon sagt, warte ich glaube ich lieber auf die neue ati, entweder die is der oberhammer und ich hol mir dann die, oder (besser^^) nvidia senkt preise weil ati auch senkt und ich bekomm endlich meine gtx280 :cool_alt:

bernd2 schrieb:
da ich seit ein paar tagen nun vista nutze, ist mir eben aufgefallen das alles nichtmehr so wunderbar flüssig von statten geht, und da ich auch am pc arbeite, wäre ein quad wohl eher lohnenswert, hoffe ich zumindest.

Mußt du wissen... Zum Zocken ist jedenfalls deine derzeitige CPU ausreichend.
Ich glaube nicht das dein Vista mit einem Quad besser laufen wird.
Das Problem liegt denke ich bei Vista und nicht and der CPU.

bernd2 schrieb:
wie Amko schon sagt, warte ich glaube ich lieber auf die neue ati, entweder die is der oberhammer und ich hol mir dann die, oder (besser^^) nvidia senkt preise weil ati auch senkt und ich bekomm endlich meine gtx280 :cool_alt:

Bis dahin gibts vielleicht auch schon die 40nm Nvidia Karten... :cool_alt:

...nvidia senkt preise weil ati auch senkt und ich bekomm endlich meine gtx280...

Die GTX 280 ist ziemlich billig atm.

274,99 zur Zeit.

Wie viel weniger willst du denn noch für eine HighEnd SingleGPU Karte bezahlen?

b²T:

Würde auch die CPU behalten und die GraKa aufrüsten.

hm, was darf man von diesem hersteller halten? gibts den in nem jahr nohc? oder gibts den schon lange und ich kenn ihn bloß nicht?
wie siehts eigentlcih aus mit dem unterschied PCIe x16 1 und PCIe x16 2.0 ?
edit: thg hat zwar n benchmark, aber rät von p45 ab, wenn man shcon nen p35 hat. außerdem braucht der p45 mehr strom. wie siehts aber mit PCIe 2.0 aus? leistungsunterschied oder nicht? crossfire ist für mich uninteressant^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nichts negatives über Colorful gehört..

Wenn du willst, kannst du ja auch Gigabyte nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a344098.html

@PCI-E 2.0

Ist nicht so groß der Unterschied.

Messbar wahrscheinlich, aber in Spielen nicht bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
ok, colorful gibts wohl doch schon seit n paar jahren, seit 1995.
ja danke, ich denk ich wart noch n paar tage, und werd dann aber glaube ich zu ner OC version greifen.
danke für die p35/p45 infos.

Zurück
Oben