8800GTX, Grafikfehler schon im BIOS

Hi,
bei mir ist definitiv die Graka defekt, Austauschkarte vom Händler ist zur Zeit drin und ich warte auf meine "Neue".

Die lassen dich aber ganz schön warten...'ne relative Unverschämtheit.
Da würde ich mal dezent nachfragen.

Seit 1 Monat ?
Da würde ich nicht denzent nachfragen, sondern mit Nachdruck.

MfG

Tja, was soll ich da machen? Der Händler hat direkt gesagt, das es bei SPARKLE ca. 4 - 6 Wochen dauert. Kulanterweise habe ich ja vom Händler für diese Zeit eine 8600GS bekommen, ist zwar leistungsmäßig überhaupt kein Vergleich, aber ich denke mal, das hätte mein Händler auch nicht machen brauchen. Bei SNOGARD hätte ich bestimmt keine Ersatzkarte bekommen...

Meine Grafikkarte 8800 GTX zeigt wie gesagt den gleichen Fehler. Habe daraufhin meinen Onlinrhändler (One, früher Lahoo) am Wochenende (warum passieren solche Sachen immer am Wochenende) kontaktiert. Heute kam die Rückmeldung, die Karte wird jetzt - für mich kostenfrei - von DHL abgeholt. Lt. Support wird mir umgehend eine neue Karte zugeschickt, falls die reklamierte Karte wirklich defekt ist. Mein Rechner ist jetzt neun Monate alt. Da kann ich mich über den Service wirklich nicht beklagen.

LG - Frank

Da kannst du ruhig Druck machen ich glaube das er noch 2 Wochen warten wird das dauert ehe so eine Karte aus Taiwan wieder eintrifft.Geld ist schnell kassiert aber danach der Support na ya!!!Ich meine damit nicht seinen Händler sondern die großen Firmen.

Sorry,
hab sie nun seit einer Woche wieder. Was defekt war, hat man nicht gesagt. Jedenfalls habe ich eine neue Karte komplett im Karton mit Treiber CD usw. abgeholt und eingebaut.
Bis jetzt läuft sie perfekt...

Im Endeffekt ist ja egal was defekt war. Hauptsache die Karte funktioniert wieder. ;)

mFg tAk

Na dann will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Bei mir war es auch die Karte. Mein Händler (One / Lahoo) hat Wort gehalten. Meine defekte 9 Monate alte Karte wurde innerhalb von 4 Werktagen gegen eine neue, originalverpackte 8800 GTX ausgetauscht.

Gruß - Frank

Hab noch eine kurze Frage, wie sieht es aus wenn man die Karte übertaktet hat also nur nen bissl mitm Nvidia tool also keine Spg angehoben etc.. überprüfen sie das im garantiefall?

Rückwirkende Takterhöhungen kann man nicht feststellen. Zumindest kenne ich kein Tool, welches sowas
auslesen kann. Die Karte wird zwar überprüft, aber dass sie an einer vermeintlichen Übertaktung
"gestorben" ist, wird nur schwer nachweisbar sein.

Edit: Sollte das Übertakten über ein anderes/modifiziertes Bios bzw. andere Bios Revision (welche auslesbar ist),
geschehen sein, erlischt die Garantie sofort.

Zuletzt bearbeitet:
man sieht aber überhitzungsspuren und die deuten oft auf oc hin...

Eine Überhitzung kann aber auch durch einen schlechten Luftstrom im Gehäuse entstehen.
Spuren müssen übrigens nicht sichtbar sein.

Hab den Lüfter immer auf 100% wenn ich übertakte und da ist sie bei last so 70c und falls ich ma vergesse den Lüfter zu stellen schraubt der sich ja alleine hoch. Also daher wird sie net zu heiß, da ich ja sowieso nicht die V erhöhr kann ja die Temp nicht so hoch steigen oder?

Grundsätzlich gilt: Übertakten auf eigene Gefahr.
Der Grafikchip an sich ist robust, oftmals ist es der Speicher, der die Flügel streicht.

Habe seit gestern auch diesen Fehler! Habe auch bilder dazu hier! (link entfernt weil es die seite nicht mehr gibt) - ist das auch der fehler, den ihr habt?
Ich werd jatzt auch mal zum Händler gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
leider genau der gleiche Fehler wie bei meiner Karte, bedeutet im Klartext: Karte im Arsch! Wenn noch Garantie drauf ist, Glück gehabt...

Zurück
Oben